PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion - Neuauflage des PSP-Klassikers angekündigt

Augenscheinlich ganz ohne die Kraft der Cloud! Aber natürlich mit der des Clouds

Lange Zeit war Crisis Core: Final Fantasy VII einer dieser beliebten PSP-Titel, die nie im Download-Format verfügbar gemacht wurden und somit beispielsweise nicht einmal auf dem Nachfolgehandheld PS Vita spielbar waren. Von Umsetzungen für andere Plattformen brauchen wir erst gar nicht anfangen. Nun zum 25. Jubiläum von Final Fantasy VII schafft das Action-RPG jedoch endlich den Sprung von der PSP auf aktuelle Konsolen - darunter auch die Switch.

Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion nennt sich die neue Version, bei der es sich nicht um eine schlichte Portierung des PSP-Originals handelt, sondern um ein optisch bedeutend aufgebohrtes Remaster. So ist die Grafik an den Stil von Final Fantasy VII Remake angelehnt, wenn auch dem ersten Trailer zufolge nicht ganz auf dem selben Niveau. Inwiefern diese Pracht auch auf der Switch erhalten bleibt, steht natürlich noch offen - erst recht, weil bislang noch nicht von einer gestreamten „Cloud-Version“ für Nintendos Konsole die Rede ist.

Crisis Core spielt zeitlich vor den Ereignissen von Final Fantasy VII und erzählt den Werdegang von Zack Fair, seines Zeichens aufstrebender SOLDAT im Dienste Shinras. Im Zuge der Geschichte wird er damit betraut, einen verschwundenen SOLDAT namens Genesis Rhapsodos ausfindig zu machen. Dabei verschlägt es euch in verschiedene bekannte Ecken der FFVII-Welt, die ihr in geringem Maße auch erkunden dürft. Das Kampfsystem, welches im Trailer originalgetreu adaptiert worden zu sein scheint, ist bedeutend mehr auf Action ausgelegt als das rundenbasierte Original und hält euch dank des Digital Mind Wave-Systems auf Trab. Die Rouletteräder am oberen linken Bildrand entscheiden nämlich über Stärkungen und Levelaufstiege, die Erfolgschancen sind dabei mitunter an eure Trefferpunkte, Magiepunkte und AP-Vorräte gebunden. Klingt frustrierend, funktionierte im Original in der Praxis jedoch erstaunlich gut.



Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion soll diesen Winter erscheinen.


Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 38 comments
[22.06.2022 - 00:01 Uhr]
pasc:
Glaub ich erst wenn ichs seh.

Und *wenn* es nativ is, dann is die "Integrum MaStERPiEcE" """ Collection""" noch ein größerer Witz.

Aber immerhin.

CC. Neben 358\2 eins der wenigen noch guten SE Spiele.

Dannach können se mich gern haben...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.06.2022, 21:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Crisis Core, Final Fantasy VII, Reunion, Switch, Action, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: