PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Oddworld: Soulstorm wird als Oddtimized Edition für Switch erscheinen

Abes großes Abenteuer wird auch mobil fortgeführt

Die Oddworld expandiert demnächst weiter auf der Switch. Nachdem bereits vor geraumer Zeit die Remaster von Munch's Oddyssee und Stranger's Wrath sowie das Abe's Oddyssee-Remake New 'n' Tasty ihren Weg auf Nintendos aktuelle Plattform fanden, ist nun Oddworld: Soulstorm an der Reihe, welches als sogenannte Oddtimized Edition in den Händlerregalen landen soll. Damit ist schlichtweg gemeint, dass das technisch aufwendige Titel speziell für die Gegebenheiten der Switch angepasst werden soll. Da der Ankündigungstrailer jedoch nur Zwischensequenzen zeigt, ist noch offen, wie genau wir uns das vorzustellen haben.



Oddworld: Soulstorm erschien vergangenes Jahr auf PS4, PS5, Xbox sowie PC und stellt eine Neuinterpretation von Oddworld: Abe's Exoddus dar. Nach den Ereignissen von New 'n' Tasty muss der unfreiwillige Held Abe seine Flucht vor den Häschern von RuptureFarms fortsetzen und dabei weitere seiner Mudokon-Kameraden retten. Zu diesem Zweck kann er befreite Freunde herumkommandieren, in den Taschen von Gegnern sowie anderen Behältnissen nach wertvollen Objekten schauen und sich mit gecrafteten Werkzeugen seiner Haut erwehren. Fleißig gerätselt wird aber natürlich auch wieder. Je nachdem, wie gründlich ihr dabei spielt und wie gut ihr euch mit den anderen Mudokon stellt, steuert ihr auf eines von vier Enden zu.

Wann Oddworld: Soulstorm für Switch erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. Microids plant allerdings für den Einzelhandel sowohl eine limitierte Erstauflage mit Steelbook und drei Kunstdrucken sowie eine Collector's Edition, die zusätzlich zu besagten Boni noch ein Hardcover-Artbook, einen Schlüsselanhänger, ein abwaschbares Tattoo, einen Aufkleberbogen sowie eine Statue von Abe enthält.


Quelle:  Microids
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.07.2022, 17:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Oddworld Soulstorm, Oddtimized Edition, Oddworld Inhabitants, Microids, Switch, Action, Adventure, Jump 'n' Run, Platformer, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: