PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Xenoblade Chronicles 3 - Logistikprobleme sorgen für Verzögerungen bei der Collector's Edition

Und Bauarbeiten blockieren den My Nintendo Store

Sammler aufgehorcht! Wer sich Sammler und Xenoblade-Fan zugleich nennt, wird sicher seit der Ankündigung ein scharfes Auge auf die ebenso angekündigte Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 3 geworfen haben. Ursprünglich sollte das Bundle bestehend aus dem Spiel, einem Steelbook sowie einem dicken Artbook passend zum Release am 29. Juli, also schon in Kürze, erscheinen. Im Vorfeld wurde bereits angekündigt, dass die Extras nicht vor dem Herbst versendet werden können. Nun verzögert sich außerdem der Start der Vorbestellung.

Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt, Nintendo redet aber von "unvorhergesehenen logistischen Schwierigkeiten". Das zwang das Unternehmen nun zu dem Schritt, die ohnehin nur exklusiv über den eShop vertriebenen Goodies mit einem späteren Bestelldatum zu versehen. Ihr könnt also nach wie vor das Spiel zum Release erwerben, die Extras der Sammler-Ausgabe werden jedoch erst separat ab einem noch unbekannten Datum im September "vorbestellbar sein". Natürlich dort dann aber zum angepassten Preis, da das Spiel nicht mehr direkt enthalten sein wird. So muss man zwar länger warten, wird aber immerhin nicht zum Doppelkauf des Spiels "gedrängt", wenn man unbedingt die Goodies für's Regal haben möchte. Wann dann nach der Bestellphase im September die Collector's Edition-Inhalte nun versendet werden, bleibt noch offen.

Zu den Ursachen kann wie bereits erwähnt nur mutmaßen, Grund dafür könnten aber die schon mehrere Wochen andauernden Wartungsarbeiten am My Nintendo sein (Link). Betroffen zu scheint übrigens nur Europa, da die Twitter-Accounts anderer Regionen (etwa Nintendo Japan oder Nintendo of America) diese Verzögerung nicht vermeldet vermeldet haben, was ebenfalls in Richtung Store deuten könnte.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 51 comments
[18.07.2022 - 21:07 Uhr]
pasc:
Wie immer also ?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 18.07.2022, 19:20 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, My Nintendo Store, Vorbestellung, Preorder, Xenoblade Chronicles 3, Artbook, Steelbook, Collector's Edition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: