PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Tactics Ogre: Reborn - Neuauflage des Taktik-RPG-Klassikers offiziell angekündigt

Nach Triangle Strategy folgt nun der große Vorreiter

Es war schon seit geraumer Zeit ein offenes Geheimnis, war doch versehentlich eine Listung im PSN-Store kurzzeitig sichtbar, doch offizielle Bestätigung erfreuen natürlich trotzdem: Tactics Ogre kehrt am 11. November mit dem schmissigen Untertitel Reborn zurück auf aktuelle Plattformen, darunter auch die Switch. Das verkündete Square Enix am heutigen Morgen und präsentierte passend dazu einen kurzen Trailer.



Tactics Ogre: Reborn fußt auf dem PSP-Titel Tactics Ogre: Let Us Cling Together, das wiederum ein Remake eines urspünglich nur in Japan veröffentlichten SNES-Spiels bzw. der auch in den USA erhältlichen PS1-Portierung gleichen Namens war. Ihr verfolgt das Schicksal des Jünglings Denam Pavel, der inmitten eines andauernden Krieges auf den Valeria-Inseln Rache für den Tod seiner Eltern sucht. Aus diesem Grund schließt er sich dem Grafen Ronwey von Walister an und erlebt so mitunter neue Seiten des Konflikts - wie die Sache ausgeht, könnt ihr dabei durch eure Entscheidungen in groben Zügen mitbestimmen. Die Geschichte dürft ihr dabei übrigens erstmals auf Deutsch erleben, denn anders als beim PSP-Gegenstück wird Reborn mit deutschen Texten zur englischen bzw. japanischen Sprachausgabe versehen.

Spielerisch erwartet euch klassische Rundenstrategiekost, wie sie etwa auch in den geistigen Erben Final Fantasy Tactics und Triangle Strategy zu finden ist. Ihr bewegt eure Einheiten an strategisch günstige Positionen, macht von ihren Fähigkeiten Gebrauch und nehmt die kräftigen Gegnergruppen aufs Korn. Zu diesem Zweck könnt ihr eure Truppen in verschiedene Charakterklassen schlüpfen lassen, um so optimal für die bevorstehenden Herausforderungen gewappnet zu sein. Anders als beim PSP-Remake - und somit wieder ganz wie beim Original - levelt ihr dabei nicht die Klassen, sondern die einzelnen Charaktere selbst. Andere Anpassungen des Remakes wie beispielsweise das Rad des Schicksals, mit dem ihr im Kampf eine bestimmte Anzahl an Zügen zurückspulen könnt, sind hingegen auch in Reborn mit dabei.

Tactics Ogre: Reborn wird bei uns sowohl als eShop-Download als auch als Modulversion erscheinen. Unseren Test des PSP-Remakes findet ihr unter dem folgenden Link: Klick.


Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 66 comments
[04.08.2022 - 15:18 Uhr]
pasc:
Nicht übel..

Jetzt noch FF Tactics Advance und ich denk mal darüber nach ob ich mit SE wieder "long distant" befreundet sein will....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.08.2022, 14:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Tactics Ogre Reborn, Let Us Cling Together, RPG, Rollenspiel, Strategie, Taktik, Square Enix, Switch, Trailer, Video, Gameplay, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: