PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Title Update 1 hebt das Endgame auf ein neues Level

Bald wird gegrindet bis der Arzt kommt

Wie von Capcom neulich angekündigt, zeigte man heute in einer etwa 15-minütigen Präsentation die letzten neuen Inhalte für das erste große Titel-Update für Monster Hunter Rise: Sunbreak. Nachdem einige im Vorfeld etwas Bange hatten, dass das Update etwas dünn ausfällt, kann man nun mehr als entwarnen. Meiner Einschätzung nach hat man den Vogel nämlich gleich dreimal abgeschossen. Da ziemlich, ziemlich viel Neues auf die Jäger und Jägerinnen dieser Welt zukommt, versuche ich mal das Wichtigste zusammenzufassen.

Nachdem in Sunbreak bei der Queststufe A4* Schluss war, darf man nun bald in A5*-Quests noch dickere befallene Monster wie Lunagaron oder den fiesen Magma Almudron heimsuchen. Außerdem wird das Spiel nun endlich um so etwas wie ein richtiges Hardcore-Endgame erweitert. Die befallenen Monster können nämlich fortan auch in Untersuchungen besiegt werden, was die Quests bei Erfolg jedes Mal ein wenig auflevelt. So kann man sich bis über Stufe 80 grinden und so an noch seltenere Materialien kommen. Die Levelgrenzen dafür sollen mit zukünftigen Updates sogar noch erweitert werden. Selbstverständlich werden die Begegnungen mit jeder Stufe auch allmählich schwieriger.

Mit besagten Edelmaterialien darf man sich dann auch an den neuen Systemen zum Ausbau der Waffen und Rüstungen versuchen, doch das erklären die beiden Herren im Video unten viel besser als ich es je könnte! Weiterhin sollen ab dem 18. August nun endlich auch wieder wöchentlich neue Event-Quests erscheinen, die die Spieler vor ganz besondere Herausforderungen stellen sollen und mit neuen Items als Belohnung locken. Zum Beispiel darf man bald auf engem Raum gegen zwei verbündete Monster antreten, was bei Veteranen schon für Flashbacks der anderen Art sorgt, aber auch die Art Challenge darstellt, die Sunbreak noch hat vermissen lassen.

Das war's aber noch nicht! Zusätzlich zum Mondschein-Nargacuga und dem brodelnden Bazelgeuse gesellen sich nun auch noch die goldene Rathian und ihr "Partner in Crime" Silber-Rathalos dazu, beide freilich mit neuen Moves. Darüber hinaus wird es auch eine neue Arena geben, neue Rüstungen samt Rüstungs-Skills, Waffenbäume und die Möglichkeit, Anomliematerialien einzutauschen.

Wer möchte, darf auch bei allerlei neuen Mini-DLC zugreifen und so etwa seinen Jäger optisch wie stimmlich in den beliebten Sidekick Dame Fiorayne verwandeln. Auch neue Sticker, Musikstücke und vieles mehr werden pünktlich zum Update-Tag, nämlich schon am 10. August, verfügbar sein. Nachschub lässt übrigens auch nicht lange auf sich warten, das Title Update 2 ist nämlich schon für Ende September angekündigt!

Hier findet ihr den Trailer zum ersten großen Update, der das Wichtigste nochmal visuell zusammenfasst:


Und hier für Interessierte nochmal die Präsentation in voller Länge:


Quelle:  Monster Hunter (via YouTube)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 09.08.2022, 17:22 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Monster Hunter Rise, Sunbreak, Title Update, Trailer, Teaser, DLC, Addon, Capcom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: