PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

gamescom 2022: Return to Monkey Island erscheint Mitte September

Mit nutzlosem Pferderüstungs-DLC als Vorbestellerbonus

Vor zwei Monaten bestätigten Publisher Devolver Digital und Entwickler Terrible Toybox, dass der neue Abschluss der originalen Monkey Island-Trilogie auch auf der Switch Segel setzen wird (zur News). Damals war jedoch nur vage von einem Release im Laufe des aktuellen Jahres die Rede. Zur Opening Night Live der gamescom 2022 wurde der Termin nun präzisiert - und allzu lange müssen wir nicht mehr auf die Rückkehr von Guybrush Threepwood warten. So soll das Adventure am 19. September und somit passend am Talk Like A Pirate Day für Switch und PC erscheinen. Einen neuen Trailer mit dem redseligen Verkäufer Stan gibt es gleich mit der Terminankündigung dazu.



Return to Monkey Island setzt da an, wo Monkey Island 2: LeChuck's Revenge vor über 30 Jahren aufhörte. Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat™, will nun endlich das sagenumwobene Geheimnis der titelgebenden Insel lüften, was bedeutend einfacher wäre, wenn sich nicht neue wie alte Gefahren einmischen würden. Neben dem untoten Obermotz LeChuck machen nämlich auch neue Piratenanführer die Meere um Mêlée Island unsicher. Genregemäß geht es hier jedoch weniger um rohe Gewalt, sondern clevere Ideen und unterhaltsame Rätsel, die es zu knacken gilt.

Return to Monkey Island soll im Laufe des Abends im eShop zur Vorbestellung freigeschaltet werden. Solltet ihr bereits vor dem Erscheinungstag Geld in das Adventure stecken, erhaltet ihr als Bonus eine Pferderüstung, die in eurem Inventar platziert wird. Diese sei, so das Team von Terrible Toybox, ein absolut nutzloser roter Hering, der euch keinerlei Vorteile einbringt oder in irgendeiner Form einsetzbar ist.


Quelle:  Devolver Digital
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.08.2022, 21:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Return to Monkey Island, Switch, Adventure, Terrible Toybox, Devolver Digital, gamescom 2022, Trailer, Gameplay, Video, Release, Termin, Erscheinungstermin, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Return to Monkey Island
Devolver Digital
ANZEIGE: