PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Mega Man Battle Network Legacy Collection - Online-Multiplayer bestätigt

Ein erfreuliches Update zur Rollenspielsammlung

Da haben wir bei der Ankündigung eindeutig den Teufel zu früh an die Wand gemalt (zur News). Zwar lag angesichts laufender Trends bezüglich Neuauflagen älterer Titel die Vermutung nahe, dass Capcom der Mega Man Battle Network Legacy Collection keine Multiplayerfeatures spendieren würde, doch dem ist glücklicherweise nicht so. Wie Masakazu Eguchi, Director der Reihe und Vorlage des Charakters Mr. Famous, in einer Capcom-Videopräsentation zur Tokyo Game Show bestätigte, wird die Legacy Collection über Onlinefunktionen verfügen.

Das schließt nicht nur den Austausch von Battle Chips mit Spielpartnern aus der großen, weiten Welt ein, sondern natürlich auch den Versus-Modus, in dem ihr euer gesammeltes Arsenal in spannenden Schlachten auf die Probe stellt. Dabei beschränke man sich auch nicht nur auf die beliebtesten und somit voraussichtlich meistgespielten Spiele: Alle enthaltenen Teile und Versionen von Mega Man Battle Network sollen onlinefähig werden. Einziges, vergleichsweise kleines Manko: Der Onlinemodus wird nicht plattformübergreifend sein, Switch-Spieler bleiben also beispielsweise unter sich.

Zusätzlich zu dieser Ankündigung präsentierte Capcom das Hauptmenü der Sammlung, welches dem Menü des PET - also des Allzweck-Taschencomputers der Reihe - nachempfunden ist und entsprechend auch ein plauderndes 3D-Modell von MegaMan.EXE zeigt. Weitere Features der Legacy Collection sollen in zukünftigen Präsentationen verraten werden.

Die Mega Man Battle Network Legacy Collection wird im Laufe des Jahres 2023 veröffentlicht, erscheint bei uns exklusiv als Download und dies in insgesamt zwei Ausgaben: Vol. 1 mit Battle Network 1 bis 3 und Vol. 2 mit Battle Network 4 bis 6. Wer lieber ein Modul für die Sammlung haben möchte, muss beispielsweise auf die US-Ausgabe ausweichen, wobei noch nicht klargestellt wurde, ob auch wirklich beide Volumes auf dem Datenträger sind oder eine Hälfte als Downloadcode beiliegt.


Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 56 comments
[15.09.2022 - 22:27 Uhr]
pasc:
Ha :)
Ihr seid fix.

Beste Nachricht des Jahres *yay*

Echt klasse, das se es gepackt haben
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.09.2022, 18:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Mega Man Battle Network, Legacy Collection, MMBN, RPG, Rollenspiel, Capcom, Online, Multiplayer, Tausch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: