PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Grim Guardians: Demon Purge - Gal Gun-Spinoff für Februar angesetzt

Auf den Spuren von Castlevania

Manche Leute produzieren leicht abgefahrene Spinoffs für ihre ernsteren Hauptspiele, Inti Creates dreht bei Gal Gun den Spieß um. Bereits vergangenen August kündigte das Studio hinter Azure Striker Gunvolt und Bloodstained: Curse of the Moon mit Grim Guardians: Demon Purge einen dezent „normaleren“ Ableger der schlüpfrigen Shooter an und nun hat der 2D-Plattformer auch einen Termin. So dürfen wir am 23. Februar 2023 ein von Dämonen verseuchtes Schloss auskundschaften.

Denn genau damit bekommen es die Schwestern Shinobu und Maya Kamizono zu tun: Eines Tages finden die beiden aus Gal Gun: Double Peace entsprungenen Dämonenjägerinnen anstelle ihrer üblichen Schule ein düsteres Schloss vor. Ehrensache für das tapfere Duo, dass sie dem auf den Grund gehen und mögliche Mitschülerinnen in Not gleich retten. Ihr zieht dabei mit beiden Figuren los, deren unterschiedliche Fähigkeiten ihr entweder dadurch nutzt, dass ihr sie im Solo-Modus zum richtigen Zeitpunkt einwechselt, oder ihr im Koop-Modus mit einem zweiten Spieler durch das Schloss stapft.



Grim Guardians: Demon Purge ist in westlichen Gefilden derzeit nur für einen Release im eShop vorgesehen. Importfreudige Zocker können alternativ zur japanischen Modulversion greifen, wenn sie sich das Spiel lieber zu der bereits erhältlichen Gal Gun-Trilogie ins Regal stellen möchten.

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 804 comments
[28.12.2022 - 11:15 Uhr]
Regnat:
Mir war gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um einen Spin-off zu Gal Gun handelt. Da dachte ich tatsächlich, dass es vollständig neu von Inti Creates wäre.

Dennoch finde ich auch dieses Spiel sehr interessant und ich bin weiterhin gespannt darauf, ob die asiatische Fassung auch westliche Textsprachen enthalten wird. Dahingehend wird man bei Play-Asia leider immer noch nicht schlau.
profil 1069 comments
[28.12.2022 - 12:41 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Keine Sorge, du bist nicht der einzige, dem der Gal Gun-Bezug anfangs entgangen ist. Hab bei der ersten Ankündigung auch etwas länger gebraucht, um es zu schnallen (Frei nach dem Motto: "Moment, die Charaktere kennst du doch?").^^"

Gibt im Titel übrigens auch einen Hinweis darauf: Die Initialien beider Spiele sind identisch (Gal Gun: Double Peace -> GGDP -> Grim Guardians: Demon Purge).^^
profil 804 comments
[30.12.2022 - 10:54 Uhr]
Regnat:
Ich bin schon auf eure ausführlichen Videos auf YouTube sowie euren Test zu dem Spiel gespannt. :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.12.2022, 12:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Grim Guardians, Demon Purge, Gal Gun, Double Peace, GGDP, Switch, Action, Adventure, Inti Creates, Trailer, Gameplay, Video, Release, Termin, Erscheinungstermin, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: