PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Persona 3 Portable und Persona 4 Golden im neuen Launch-Trailer

Zwei Wiedersehen mit alten Freunden

Persona 5 Royal legte vergangenes Jahr vor, nun sind zwei der Vorgänger nachgezogen: Seit dem heutigen Tage sind Persona 3 Portable und Persona 4 Golden endlich für aktuelle Systeme verfügbar, darunter auch die Switch. Wie es sich gehört, gibt es zur Feier des Tages natürlich einen kurzen Launch-Trailer.



In beiden Rollenspielen übernehmt ihr die Kontrolle eines Schülers, dessen Alltag gehörig auf den Kopf gestellt wird. In Persona 3 darf die Hauptfigur den Geheimnissen einer mysteriösen Stunde zwischen den Tagen auf den Grund gehen, während ihr in Persona 4 einen Serienmordfall verfolgt. Dabei gilt es wieder einmal, eine gute Balance aus der Pflege von sozialen Kontakten sowie Charaktereigenschaften und den Dungeonerkundungen in von Schatten verseuchten Korridoren zu schaffen.

Bei beiden Titeln handelt es sich übrigens um die jeweiligen aktuellsten Versionen. Die ursprünglich für PSP erschienene Portable-Version von Persona 3 bringt eine weibliche Hauptfigur samt abgeändertem Freundeskreis sowie einer Hand voll weiterer Komfortfunktionen mit, präsentiert sich dafür jedoch außerhalb der Dungeonerkundungen im abgespeckten Visual-Novel-Stil. Der einstige Vita-Titel Persona 4 Golden wiederum ist eine rundum erweiterte Neuauflage des PS2-Originals, die ein zusätzliches Szenario, Social Links und andere Nettigkeiten mitbringt. Die neuen Versionen für aktuelle Konsolen bieten nicht zuletzt auch erstmals deutsche Texte zur japanischen und englischen Sprachausgabe.

Persona 3 Portable und Persona 4 Golden werden lediglich als Downloadversion angeboten. Einzeln kosten die beiden Spiele je 19,99 Euro, ein Bundle zum Preis von 38,99 Euro gibt es ebenfalls.


Quelle:  Atlus
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 804 comments
[19.01.2023 - 19:34 Uhr]
Regnat:
Man könnte noch erwähnen, dass beiden Spielen auch noch deutsche Texte spendiert wurden. :P

Auf jeden Fall freue ich mich, dass die beiden Rollenspiele endlich erschienen sind. Beide werden ihre Wege in meine digitale Sammlung finden. Schade, dass es keine physische Fassungen gibt.
profil 1069 comments
[19.01.2023 - 20:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ach verflixt, es gibt immer irgendwas, was man vergisst.^^"

Danke für den Hinweis, ist nachgetragen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.01.2023, 19:10 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo Switch, Persona 3 Portable, Persona 4 Golden, RPG, Rollenspiel, Atlus, Switch, Trailer, Gameplay, Video, Release, Launch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: