PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Erinnerung: eShop-Verkäufe auf 3DS und Wii U werden Ende März eingestellt

Achtung! Fire Emblem Fates wird sogar bereits nächste Woche aus dem Verkauf genommen!

Der Fluss der Zeit kennt leider ebensowenig Gnade wie Nintendo: Der Verkaufsstopp der eShops für den 3DS und die Wii U steht vor der Tür! An den kommunizierten Terminen vom letzten Juli (zur News) hat sich nichts geändert. Erwägt ihr also noch ein paar letzte Einkäufe von exklusiven Downloadspielen oder kurioserweise erschwinglicheren Digitalversionen bestimmter Modul- und Disc-Titel, solltet ihr euch sputen - ab dem 27. März 2023 ist Schicht im Schacht. Danach könnt ihr nur noch Inhalte herunterladen, die ihr zuvor bereits erworben habt - dies soll nämlich zumindest bis auf weiteres noch möglich bleiben.

Die Funktion, über den 3DS oder die Wii U Guthaben zum Konto hinzuzufügen, ist bereits vergangenen August abgeschaltet worden. Wenn ihr eure alten Konsolen jedoch per Nintendo Network ID mit einem Nintendo-Account verknüpft habt, könnt ihr über die Switch auf dem 3DS bzw. der Wii U nutzbares Guthaben auf eurem Konto unterbringen. Der Verknüpfungsprozess selber, den Nintendo auf der eigenen Kundendienst-Website auch noch einmal detaillierter ausführt (Link), bleibt jedoch auch nur noch bis zum März 2024 verfügbar. Wollt ihr also noch übriges Guthaben von euren Konsolen retten, solltet ihr dieses Vorhaben besser auch nicht unnötig aufschieben.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis für Freunde von Fire Emblem: Der Verkauf der eShop-Ausgabe von Fire Emblem Fates endet bereits am 28. Februar 2023, also nächste Woche! Grund dafür ist der Umstand, dass die europäische und japanische Downloadfassung euch beim Kauf zunächst nur Zugriff auf die ersten sechs Kapitel des Spiels gewährt und ihr danach per Zusatzdownload auswählt, mit welcher der zwei Basisversionen - also Vermächtnis oder Herrschaft - ihr weiterspielen möchtet. Somit möchte Nintendo mutmaßlich sicherstellen, dass ihr bei einem kurz vor eShop-Schluss erfolgten Kauf nicht auf einer überteuerten Demoversion sitzen bleibt. Vergesst also nicht, Fire Emblem Fates mindestens bis zum dem Entscheidungspunkt zu spielen, der je nach Spielweise in zwischen ein bis drei Stunden erreichbar ist! Die DLCs des Spiels - also die jeweils anderen Kampagnen, Zusatzkarten und Seasonpässe - werden hingegen erst zusammen mit allen anderen eShop-Inhalten am 27. März 2023 aus dem Verkauf genommen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 842 comments
[20.02.2023 - 15:24 Uhr]
Regnat:
Es ist zwar von der Download-Fassung die Rede, dennoch mal vorsichtshalber gefragt: Wenn man die Special Edition vom Spiel als Modul hat, muss man hier noch irgendwas herunterladen für das Hauptspiel?
profil 1078 comments
[20.02.2023 - 15:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
So weit ich weiß, nein. Alle drei Hauptkampagnen sollten in der europäischen Ausgabe direkt auf dem Modul enthalten und ohne Zusatzdownloads freigeschaltet sein. Verlasse mich da aber zugegebenermaßen auch auf Infos aus zweiter Hand.^^"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.02.2023, 14:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, eShop, 3DS, Wii U, Abschaltung, Verkaufsstopp, Download, DLC, Fire Emblem Fates, Guthaben, Shutdown

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: