Nintendo Switch Online - Metroid Fusion ab nächsten Donnerstag im Erweiterungspaket verfügbar
Der erste GBA-Nachschub steht an
Das ging schnell: Nachdem erst letzten Monat die ersten sechs Game Boy Advance-Spiele endlich über das Nintendo Switch Online Erweiterungspaket ihren Weg auf die Switch fanden, klopft nun bereits der erste Nachzügler an die Türe. Passend zum heutigen Release der Modulversion von Metroid Prime Remastered (und dem sechsten Geburtstag der Switch selbst) handelt es sich dabei um Metroid Fusion, welches ab dem 9. März über die GBA-App spielbar sein wird.
Bei Metroid Fusion handelt es sich um den vierten Teil der Metroid-Reihe, welcher an die Ereignisse von Super Metroid anknüpft. Nach einer Expedition auf dem mittlerweile von einem seltsamen Parasiten überrannten, einstigen Metroid-Heimatplaneten SR388 schafft es Samus nur knapp, nach einem Befall mit ihrem Leben davonzukommen. Doch selbst im geschwächten Zustand bleibt keine Zeit für Ruhe: Ein Notfall führt sie auf die im Orbit von SR388 befindliche Forschungsstation BSL, wo nun diverse Kreaturen frei herumstreifen - darunter auch die Parasiten vom Planeten. Zwar gibt sich Metroid Fusion dank häufiger Unterhaltungen mit ADAM, dem jüngst installierten Bordcomputer von Samus' Raumschiff, merklich linearer als die Vorgänger, doch auch im GBA-Erstauftritt der Kopfgeldjägerin gibt es mehr als reichlich verborgene Kammern, Upgrades und Verbindungswege auszukundschaften.
Metroid Fusion wird als kostenloses Update für die Game Boy Advance-App erscheinen, die im Rahmen des Nintendo Switch Online Erweiterungspakets beziehbar ist. Zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt sollen zudem auch die GBA-Spiele F-Zero: Maximum Velocity, Golden Sun, Fire Emblem sowie Kirby und die Wundersame Spiegelwelt folgen - das wurde bereits bei der Ankündigung des Angebots Anfang Februar bestätigt.
Kommentieren nicht mehr möglich...