PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Switch Online - Vier neue Klassiker für die Game Boy-, NES- und SNES-App erschienen

Unverhofft kommt oft

Na, hoppla! Da hatte der Schreiber dieser Zeilen gedacht, die Zeiten der NES- und SNES-Neuzugänge bei Nintendo Switch Online wären vorbei und prompt folgt der Gegenbeweis. Nachdem wir vor zwei Wochen nämlich einen neuen GBA-Titel für die Switch erhalten haben (zur News) sind nun besagte Plattformen mit jeweils einem neuen Spiel an der Reihe. Und um das Klassiker-Update noch ein wenig abzurunden, gibt es für die Game Boy-App auch gleich zwei neue Titel.

Das NES-Angebot wird nun durch das Shoot 'em Up Xevious von Namco gestärkt, welches kurioserweise bislang wirklich nicht Teil des Dienstes war. Dabei wurde die kurzweilige Ballerei in vergleichbaren Angeboten wie den NES Classics für den Game Boy Advance oder den 3D Classics für den 3DS recht früh hervorgeholt. Auf dem SNES erwartet uns hingegen die Kuriosität der aktuellen Runde, denn dort wird mit Side Pocket eine ruhige Billard-Kugel geschoben.

Nicht minder arcadig geht es auf dem Game Boy mit Burger Time Deluxe zur Sache, wo ihr leckere Hamburger zusammenstellt, indem ihr total hygienisch über die jeweiligen Zutaten stapft und die übergroßen Brötchen und Fleischfladen zu Boden segeln lasst. Vermutlich will Nintendo damit Kirbys unersättlichen Hunger stillen, denn der kugelrunde Held ist mit Kirby's Dream Land 2 wieder mit dabei. Kurioserweise handelt es sich bei den beiden neuen Game Boy-Spielen nicht um Titel, die bereits zuvor für den Dienst angekündigt wurden (zur News).



Die neuen Klassiker lassen sich als kostenloses Update für die NES-, SNES- und Game Boy-App beziehen und sind für alle aktiven Abonnenten von Nintendo Switch Online spielbar.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 842 comments
[23.03.2023 - 00:21 Uhr]
Regnat:
Hm, ich denke, dass ich Kirby's Dream Land 2 definitiv spielen werde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.03.2023, 09:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Abo, Abonnement, App, NES, Nintendo, Super Nintendo, SNES, Game Boy, GB, Kirby, Kirby's Dream Land 2, Burger Time Deluxe, Side Pocket, Xevious

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: