Nintendo DS soll planmäßig erscheinen |
|
Sony hat in den vergangen Tagen bestätigt, dass das kommende Handheldsystem Playstation Portable nicht mehr im Jahre 2004 in Europa und den USA erscheinen wird. Nun hat Nintendo gegenüber der Nachrichtenagentur HotWired bestätigt, dass man das Handheld-System Nintendo DS weltweit wie geplant Ende des Jahres ausliefern wird. Die Launch-Verschiebung der PSP ändere an dieser Tatsache nichts. Quelle: wired.com |
Autor: Kevin Jensen Datum: 03.03.2004, 16:40 Uhr Typ: Hardware Screenshots: Stichworte: ANZEIGE:
|
...ich nicht....
Quelle: <a href="http://www.gbasp.de/fullnews.php?datum=1075797307">News vom 03.02.2004</a>
Ich denke aber schon, dass das DS erfolgreicher wird als die PSP
Aber warten wir's mal ab.
Gruß Morku
Somit hat es einen kleinen Vorsprung der PSP gegenüber und das könnte eventuell gut für Nintendo sein.
Das habe ich schon mitbekommen. Ich meinte auch nicht, dass mit dem Erscheinen des Gameboy DS der GBA sofort von der Bildfläche verschwinden wird.
Ich denke aber trotzdem, dass es sich mit dem GBA dann so ähnlich wie mit dem Gameboy Color verhalten wird. Es werden dann zwar noch einige neue Spiele für den GBA entwickelt werden, die dann aber trotzdem immer mehr aus den Regalen verdrängt werden. Ich sehe das als langwierigen Prozess und den Beginn stellt der Release des GB DS dar (all das ist eine reine Hypothese, ob es stimmt wird sich herausstellen, hoffe nicht.)
Der GBA soll aber trotzdem nicht abgelöst werden; vielleicht können mit dem DS neue Käuferschichten erreicht werden. Mehr Erwachsenen oder so.
Tjo, nintendo hält seine versprechen.. schätz ich mal :)
Kommentieren nicht mehr möglich...