PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

23

Nintendo lässt mögliche Namen für DS eintragen

Dass der Name Nintendo DS nur der Arbeitsname des neuen Nintendo Handhelds ist, ist ja bereits bekannt. Zum finalen Namen schweigt sich Big N bislang immer noch aus. Nun hat man sich allerdings neun verschiedene Abkürzungen registrieren lassen, die reichlich Raum für Spekulationen lassen.

DGB
EGB
GBD
GBE
GBN
GBY
TGB
WGB
XGB

Auffällig sind natürlich die Buchstaben GB, wird der DS also auch unter der zugkräftigen Bezeichnung Game Boy laufen ? Oder haben diese Bezeichnungen doch nichts mit dem Nintendo DS zu tun ? Wir werden sehen.


Quelle:  
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1046 comments
[11.06.2004 - 12:43 Uhr]
bountystar15:
naja werden wir dann sehen was die zeichen dann zu bedeuten haben
profil 206 comments
[11.06.2004 - 12:44 Uhr]
zp3o:
ich wäre fuer DGB
profil 30 comments
[11.06.2004 - 12:55 Uhr]
RPGfan:
also ich wär für gbn oder gbd.die abkürzungen sollten schon leicht auszusprechen sein nich so wie z.B. xgb oder gby.
profil 1375 comments
[11.06.2004 - 13:04 Uhr]
DagShot:
Also doch Gameboy? wäre gut- bräuchtet ihr nicht die ganze comunity von PG.de auf NintendoDS.de rüber zu scheuchen.
profil 11 comments
[11.06.2004 - 13:42 Uhr]
Quin McLeod:
Hmm, könnte sich doch auch um ein neues Gerät handeln, den "echten" Gameboy Nachfolger? *ggg* Okay, is wohl sehr unwahrscheinlich *gg*
profil 1435 comments
[11.06.2004 - 13:49 Uhr]
Herr Herbert:
Ich finde Nintendo DS immer noch am Besten, und für so einen von den oben stehenden Namen, würde ich mich erst entscheiden was sie bedeuten.
Man weiß ja nie, was da vielleicht für ein unanhörlicher Name bei rauskommt.
profil 79 comments
[11.06.2004 - 14:03 Uhr]
Yank:
Ich bin für GBD
profil 515 comments
[11.06.2004 - 14:26 Uhr]
Pogopuschel:
Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht heißt er Game Boy Deluxe. Wäre bestimmt keine schlechte Idee, wenn im Namen vom DS der Name "Game Boy" vorkommen würde. Das würde bestimmt die Verkaufszahlen erhöhen.
profil 179 comments
[11.06.2004 - 14:34 Uhr]
Jung-Link:
ich muss sagen NDS ist am bessten auch wenn die anderen sich auch nicht schlecht anhören!
profil 490 comments
[11.06.2004 - 15:36 Uhr]
Spot2:
GBD = Game Box Delux =)
profil 676 comments
[11.06.2004 - 15:44 Uhr]
gamesking:
ich lasse mich da mal überraschen
profil 131 comments
[11.06.2004 - 16:22 Uhr]
Jedi_|{night:
Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht heißt er Game Boy Deluxe. Wäre bestimmt keine schlechte Idee, wenn im Namen vom DS der Name "Game Boy" vorkommen würde. Das würde bestimmt die Verkaufszahlen erhöhen.
<<<< aber dann wärs ja der nachfolger des gameboy und das is es ja eben nicht :crazy:
profil 38 comments
[11.06.2004 - 16:41 Uhr]
Niko:
Hier sind die Abkürzungen:
(ich denke, dass sie so heißen)

DGB Double Screen Gameboy
EGB Energy Game Boy
GBD Game Boy Deluxe
GBE Game Boy Energy
GBN Game Boy Nintendo
GBY Game Boy ?
TGB Touch Screen Game Boy
WGB ? Game Boy
XGB ? Game Boy


profil 358 comments
[11.06.2004 - 18:30 Uhr]
shyguy:
Ich denke:
DGB= Dual Game Boy / Game Boy Dual
(note: Game Boy Advance=AGB)
EGB= Extra Game Boy / Game Boy Extra
GBD= Game Boy Deluxe
GBE= Game Boy Extra
GBN= Game Boy Next
GBY= Game Boy???
TGB= Touch Game Boy / Game Boy Toch
WGB= Wireless game Boy / Game Boy Wireless
XGB= X Game Boy / Game Boy X

profil 4113 comments
[11.06.2004 - 18:44 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Hmm, das mit dem GB ist wirklich ein bisschen kommisch. Mir wäre es lieber wenn man es bei DS lassen würde. Hab mich mittlerweile mit dem Namen angefreundet.
profil 680 comments
[12.06.2004 - 00:06 Uhr]
Morku:
GBY = Gameboy Yuck! :P nur ein Scherz ^^
@Niko
GBN = Gameboy Nintendo? Oo
mit vollem namen heißt der GB ja Nintendo Gameboy und somit heißt deiner Nintendo Gameboy Nintendo Oo
Bei DGB müsste es ja nach deinem Namen DSGB heißen!
Ich mische mich am besten nicht bei den Namen ein ^^

Gruß Morku
profil 1328 comments
[12.06.2004 - 17:30 Uhr]
SonKaio:
Wenn ich mir die namen so ansehe, ahne ich schlimmes: da kommt so oft gb (gameboy) vor, das es naheliegt dem DS auch einen ähnlichen namen zugeben. nur wenn man dann einen gba nachfolger rausbringt, hat man plötzlich 2 geräte mit dem namen gameboy. da frag ich mich schon obs überhaupt noch nen gba nachfolger geben wird.
profil 208 comments
[12.06.2004 - 18:54 Uhr]
Romanov:
Hört sich alles komisch an. Irgendwie hoffe ich, dass die namen für andere sachen registriert sind, weil ich den namen "Nintendo DS" einfach super finde. es heisst dann, wie immer abwarten!
profil 2139 comments
[12.06.2004 - 21:10 Uhr]
freak:
Tja, ich frag mich für was das "Y" bei einen Namen steht. Sonst würd ich gerne die ganzen Namen lesen.
profil 1435 comments
[13.06.2004 - 09:45 Uhr]
Herr Herbert:
Ich denke ob diese GBs da jetzt für Gameboy stehen sollen oder nicht, ich glaube eine Gameboy Weiterentwicklung wird es trotzdem werden. Es macht den GBA sozusagen überflüssig. Er hat auch eine Hintergrundbeleuchtung, und ist einklappbar, was den GBA SP schon einmal überflüssig macht. Und warum sollte man sich auch noch den GBA kaufen, wenn man mit dem DS mit perfekter Grafik z.B. in 3D spielen kann.
Also: Meiner Meinung nach wird der DS den Gameboy verdrängen und nicht, wie Nintendo am Anfang sagte, parallel neben GBA und GC laufen!




Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sonic

Datum: 11.06.2004, 12:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: