Neuer Artikel - Gewalt in Videospielen |
|
Und weiter geht der Artikel Marathon. Gewalt in Videospielen ist eine Gefahr. Wer kennt sie nicht, die zwielichten Studien, die kein gutes Haar an der Videospielindustrie lassen. Insbesondere Spiele mit (mehr oder weniger) exzessiver Gewaltdarstellung sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Gegner der interaktiven Medien. In folgendem Artikel haben wir uns die Mühe gemacht, euch gängige Studienergebnisse und Standpunkte an Hand von konkreten Beispielen darzustellen, die mediale, teils ungenaue Berichterstattung zu beurteilen und ganz allgemein die These „Gewalt in Videospielen – ein Problem in unserer Gesellschaft?“ zu diskutieren! Eine Warnung an dieser Stelle für Leute in Eile: Nehmt euch Zeit für die Zeilen, denn kurz ist der Artikel nicht. Aber umso informativer. Viel Spaß auf jeden Fall damit – wir hoffen, die Materie damit etwas besser beleuchten zu können und den gesammelten Negativ-Studien (aus der Sicht der Spieler) Paroli bieten zu können. Quelle: Zum Artikel |
Autor: N-Freak Datum: 26.02.2005, 16:24 Uhr Typ: Allgemein Screenshots: Stichworte: ANZEIGE:
|
Schon mal im Vorraus: Schöner Artikel :)
@Artikel
ey voll boar und lang und...so
Robert S.: "...und dann bin ich auf ihn draufgesprungen!"
Aber generell ist das Thema sehr "ausgeleiert" und bringt nichts wenn er auf einer Spielerseite veröffentlich wird. Die großen Medienunternehmen müssen überzeugt werden, dann wirds gesellschaftlich akzeptiert.
Cu Crono
Allerdings spiele ich auch Spiele wie Half Life 2 und bin trotzdem sehr mitleidend, wenn ich eine kranke katze (oder so) sehe.
Ok, das war ein blödes Beispiel, aber das ist schon so...
Kommentieren nicht mehr möglich...