PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

62

Kommentare zu: Nintendo WiFi Feldtest - Nintendo braucht eure Hilfe

News von N-Freak, am 30.08.2005, 10:58, Seite 2 von 4


Zeige Kommentare 21 bis 40:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 27 comments
[30.08.2005 - 15:28 Uhr]
naron:
ich habe dsl aber noch kein wlan (sondern mit kabel dann kann ich den test nicht machen oder? antwort wär cool
profil 402 comments
[30.08.2005 - 15:54 Uhr]
Dragon Hunter:
hää warum erst ab 18??
profil 21 comments
[30.08.2005 - 15:55 Uhr]
Ases:
Doch. Ihr könnt den Test auch mit Kabel machen.

Ich habs hier mal etwas vereinfacht:

1) Eine Verbindung mit dem Access Point/AP wird hergestellt.
-Euer Computer stellt eine Verbindung zum Nintendo server her
2) Eine Überprüfung erfolgt, ob per DHCP eine IP-Adresse empfangen werden kann.
-Es wird getestet, ob der Nintendo Server eurem PC eine vom Server generierte Adresse zugesendet werden kann
3) Eine Überprüfung erfolgt, ob eine IP-Adresse vom DNS aus ersichtlich ist.
-Es wird geprüft, ob die Adresse auch wirklich vom DNS (Domain Name System) erkennbar ist
4) Eine Überprüfung erfolgt, ob eine Rückmeldung eines Servers empfangen werden kann.
-Das is ja verständlich, oder ;-)
5) Eine Überprüfung erfolgt, ob die Größe der empfangenen Daten mit der Größe der gesendeten identisch ist.
-Es wird geprüft, ob Datenverluste auftreten.
6) Eine Verbindung zu einem Server mit HTTP 1.0 wird hergestellt, um eine HTML-Datei zu erhalten.
-Dürfte auch verständlich sein
7) Eine Verbindung zu Servern wird hergestellt, die Zertifizierungen verschiedener Verschlüsselungstypen haben.
-Dürfte auch einigermaßen Verständlich sein.
profil 6 comments
[30.08.2005 - 16:28 Uhr]
Jack_Carver:
und brauch man den DS dazu? brauch man W-Lan? Hab DLS 1500... hab nen Router, und Telefon-Isdn-Verbindung...

ICH raff das net,, wie man da ohne Wlan zocken kann! oder gibts da ein Kabel?

HHHÄÄÄ?????
Und habt ihr ECHT alle, die sagten "hab ich gemacht" ein WiFi-Netwerk in eurer Bude??
profil 715 comments
[30.08.2005 - 16:39 Uhr]
Balmung:
Der Test beschränkt sich lediglich auf die Internet Anbindung eures PCs, mit dem DS hat das Ganze absolut nichts zu tun, zumal dieser Test nicht ausschliesslich für den DS ist, der Online Dienst soll später schliesslich auch für den Nintendo Revolution benutzt werden.

Es kann also jeder am Test teilnehmen, der einen Windows PC mit Internetzugang hat, mehr muss man nicht haben.
profil 299 comments
[30.08.2005 - 17:04 Uhr]
-sta!ker-:
ich habs gemacht un bei mir hat alles geklappt xD
profil 2580 comments
[30.08.2005 - 17:14 Uhr]
supermariofan:
Ich kapier das nicht!Was muss man beim NDS tun, und wie öffnet man dieses Acess Point/AP?Ich check das nicht.
profil 48 comments
[30.08.2005 - 17:14 Uhr]
Banchi:
Nochmal, damit es hoffentlich klar wird:

Es gibt NUR um die Internetverbindung! Mit oder ohne Kabel ist vollkommen egal! Zum Einen wie gesagt für Revolution, zum Anderen will Nintendo einen Wirelessadapter rausbringen, der dann ja eh an euren -PC- muss. Also kann den Test JEDER machen... ^^'

Und ich freu mich schon auf Wireless-Online-Zocken. ^___^
profil 11 comments
[30.08.2005 - 17:20 Uhr]
The-Shadows:
Ich will doch nur spielen*summ*^^ Ich hoffe ich kann dieses Jahr gemütlich in meinem Chefsessel sitzen und Mario Kart ONLINE zocken^^
profil 272 comments
[30.08.2005 - 17:44 Uhr]
SonMabo:
OMG Seid ihr so DUMM oder tut ihr nur so?

Ladet das Programm runter und öffnet es! Was ihr dann machen müsst wird für jeden depp nochmal erklärt...

oh man ey... wenn ich mir die comments so anschau könnt ich wahnsinnig werden-__-

Frage: Da steht man braucht dafür Internet! Wo kann man das Downloaden? x.X
profil 33 comments
[30.08.2005 - 18:06 Uhr]
Takeo:
einfach mal mitgemacht und ich hoffe nintendo findet ne lösung, die echt für alle vertretbar ist
profil 110 comments
[30.08.2005 - 18:47 Uhr]
Chronogamer:
mal schauen ob ich dann online später zocken kann ^^
profil 4 comments
[30.08.2005 - 18:53 Uhr]
chrigel:
Wieso nur für Windows und nicht noch für Mac? Doof
Ich weiss, es gibt mehr Windows-Benutzer, aber es gibt sicher auch einige Mac User hier. Ich hätte da wirklich gerne mitgemacht. Wirklich schade. )-:
profil 32 comments
[30.08.2005 - 18:56 Uhr]
FabiG:
Man bekommt kein Resultat ob man onlinefähig ist, allerdings sollte man wenn man auf der Ergebnisseite die Ergebnisse sieht jedem einleuchten ob man am Ende online spielen kann oder nicht.
profil 30 comments
[30.08.2005 - 19:07 Uhr]
Tasty_B:
Bin noch nich 18 hab trozdem mitgemacht ...hihi
Boa jaaaaaa das wird geil....
profil 351 comments
[30.08.2005 - 19:17 Uhr]
NDS-Gamer:
Ich habe da mitgemacht und das ist ne echt gute Idee.
profil 46 comments
[30.08.2005 - 19:36 Uhr]
muffin9101985:
Tja habe intenret leider nur aufn handy. Nochmal zum wifi wenn ich richtig verstanden habe dann gibbet für alle die keinen wifi router oder sonst was haben ne günstige wifi lösung für den pc damit wirklich jeder mit internet sogge kann?

MfG

Muffin9101985
profil 46 comments
[30.08.2005 - 19:36 Uhr]
muffin9101985:
Tja habe intenret leider nur aufn handy. Nochmal zum wifi wenn ich richtig verstanden habe dann gibbet für alle die keinen wifi router oder sonst was haben ne günstige wifi lösung für den pc damit wirklich jeder mit internet sogge kann?

MfG

Muffin9101985
profil 725 comments
[30.08.2005 - 19:37 Uhr]
Samusx:
Ich mach liber nicht, mit meinem Internet dauert das Ganze wahrscheinlich Stunden, Gott sei Dank bekomme ich in den nächsten paar Wochen aonspeed(dürfte den meisten Österreichern ein Begriff sein), also DSl.
profil 73 comments
[30.08.2005 - 20:07 Uhr]
DarkUser089:
Mal ne Frage: Alles durchgeführt. JEdoch meint da einer man würde sofort merken ob man selber online fähig ist. Wo sieht/merkt man das?