Spiegel interviewt Iwata über den Revolution Controller |
|
Zwar handelt es sich bei dieser News nicht gerade um eine Handheld News, dennoch wird sicherlich einige von euch interessieren, was Saturo Iwata über den neuartigen Controller des Nintendo Revolution zu sagen hat. Iwata spricht im Interview mit Spiegel Online über die Ergonomie des Controllers, das Design, eventuelle Spieleumsetzungen und geht auch ausführlich auf die Frage ein, warum ein solcher Controller maßgeblich für den Erfolg des Nintendo Revolution verantwortlich ist. Nehmt euch die Zeit und führt euch das wirklich interessante Interview zu Gemüte. Quelle: Spiegel.de |
Autor: N-Freak Datum: 18.09.2005, 11:07 Uhr Typ: Hardware Screenshots: Stichworte: ANZEIGE:
|
Nur das am Schluss beunruhigt mich ein bisschen:
"SPIEGEL ONLINE: Wird es zum Start ein neues Mario-Spiel geben?
Iwata: Ich persönlich habe [Mario-Erfinder] Shigeru Miyamoto geben, das zu tun, ein neues Mario-Spiel zu gestalten, aber er hat noch nicht geantwortet. Vielleicht gibt er die Antwort auf diese Frage irgendwann in einem Interview mit Ihnen. Ich finde jedenfalls, als Gamer, dass wir ein neues Mario-Spiel zum Start brauchen."
Heisst das nun, er will nichts verraten, Mario 128 wird auf Revolution 2 verschoben, oder es kommt einfach nicht zum Release? Oder hat er selbst gar keine Ahnung, was jetzt da läuft?
Die meisten Hersteller machen eben um so neue Spielkonzepte einen großen bogen.
Dann wird Nintendo wieder nichts anderes übrig bleiben, als sich mit Minispielen die Zeit zu vertreiben, dann gibts wieder so n art Wario Ware, mit Angeln, Fechten, Doktorarbeiten usw...
Also ich seh der "Revolution" etwas Skeptisch gegenüber.
Ich werd mir erstmal ansehen, wie es sich die ersten Monate entwickelt, also entweder wird es Absolut Top!, oder eben nur ein Flopp...
~FLY~
Das Interview ist an entscheidenden Stellen etwas nichtssagend. Ich hoffe, das liegt daran, dass man alle Verwendungsmöglichkeiten und kommenden Spiele noch nicht preisgeben möchte, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
@Loo3r: Natürlich wirds auf dem REv. Mario 128 geben, wär ja noch schöner wenn nicht.
Das Interview hab ich vorgestern schon gelesen, schade dass er darin nicht den Classic Style Controller erwähnt.
Nur hoffe ich, dass es nach dem anfänglichen Hype hierzulande mit dem Revolution nicht wieder so traurige Wege geht, wie mit dem NDS, wie Fly schon befürchtet. Ein paar gute Spiele am Anfang und dann 7 Monate das gleiche traurige Bild in den Händlerregalen.
Wie sie allerdings die ganzen Retrospiele auf dem Revolution spielbar machen wollen, würde ich allerdings gerne näher wissen. Man braucht sich ja nur mal die Controller vom SNES, N64 und GC anschauen. Die haben alle viel mehr Knöpfe wie der Revolution. Und zB Mario Kart ohne Schultertasten zum Sliden kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Und von anderen Spielen, wie zB Beat em ups, die alle Knöpfe gleich mehrmals belegt haben ganz zu schweigen. Ich glaub da wird schneller ein herkömmlicher Controller als Zusatzperipherie angekündigt werden, wie wir Revolution sagen können.
Kommentieren nicht mehr möglich...