Was war das wieder für ein Chaos, Hype oder wie man es auch nennen mag. Die Nintendo Keynote von Präsident Satoru Iwata auf der Game Developers Conference 2006 (kurz GDC) ist vorbei und die Zockergemeinschaft spaltet sich in zwei Grüppchen - die Einen sind enttäuscht und die Andren sind zufrieden.
Dieser Unterschied liegt am Anfang des Ganzen, denn jeder hatte bestimmte Erwartungen. Die größte Vermutung bzw. der größte Wunsch war, dass neue Informationen über Nintendos neue Heimkonsole, den Nintendo Revolution, bekannt gegeben werden. Wer darauf hoffte, wurde leider enttäuscht, auf der andren Seite wurden dafür wichtige Dinge wie zum Beispiel "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" bekanntgegeben bzw. angekündigt. Was alles zu hören war, könnt ihr im Folgenden lesen:
- Die Konferenz beginnt mit einigen Minuten Verzögerung. Zu Beginn werden Nintendo DS Logo, sowie Brain Training-, Doritos- und Pepsi-Logos gezeigt.
- Iwata spricht über Brain Training (Brain Age in Amerika) und dass es in Nord-Amerika durch eine Zusammenarbeit mit Pepsi vermarktet wird.
- Brain Age scheint das große Anfangsthema zu sein und Iwata erzählt einiges zum Spiel. Es ist einfach und macht doch süchtig, außerdem wird das Spiel dem Publikum vorgeführt.
- Die Nintendo Wi-Fi Connection wird angesprochen. Diese sei sehr erfolgreich und die Entwicklung der WFC war abhängig von Mario Kart DS und Animal Crossing: Wild World, da beide onlinefähig sein sollten (was sie nun auch sind!)
- Metroid Prime: Hunters wird gespielt und Iwata spricht darüber sowie über New Super Mario Bros. und Tetris DS.
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass wird gezeigt (mehr Infos hier und hier!)
- Nintendo verkündet die Partnerschaft mit Sega und Hudson, sodass deren Spiele über die Virtual Console mit dem Nintendo Revolution runtergeladen werden können.
- Iwata verspricht, dass die Grafik von beispielweiße Zelda und Mario für Revolution besser aussehen wird, denn je. Außerdem redet er von der Einfachheit des Controllers.
- Nach einer Stunde ist Iwata's Rede zu Ende.
Quelle:
|
Autor: drake
Datum: 23.03.2006, 21:38 Uhr
Typ: Off-Topic
Stichworte:Nintendo Switch
ANZEIGE:
|
was heißt gdc?? ^^'
Ansonsten wäre ich entäuscht ;) insb. endlich mal was handfestes über den Rev hätte ich mir gewünscht.
Jetzt heißt es wieder: Warten auf die E3...
Naja. Zur E³ erwartet uns wohl etwas mehr, aber wir werden ja sehen was kommen wird.
@ Topic: Hätte zwar etwas mehr erwartet, aber die Nachricht von den Megadrive-Spielen stellt mich vorerst zufrieden.
Kein normaler Zocker, der auch nur irgendwie Videospiele mag, kann am Revolution vorbei.
Das Gerät muss man doch einfach haben! Eine Frage bleibt allerdings, was kostet ein Downloadspiel? 10 Euro für 1 Megabyte wäre schon ziemlich frech! 99 Cent wären fair, aber auch das kann teuer werden, wenn man 1.000 Games haben will!
Umsonst geht das aber bestimmt nicht :-(
MFG
Ich wollte einfach nur irgendwas neues zur Revo hören und da reichen mir die Mega Drive Spiele schonmal aus (war meine erste Konsole). Bin daher zufrieden und als DS Fan ging man ja auch nicht leer aus. Jetzt heisst es eben 1 1/2 Monate warten, die überleben wir auch noch und dann stielt Nintendo Sony und MS die Show auf der E3. ;)
Egal ich bin mit zufrieden :)
Genau DAS wollte ich hören. Mich interessiert immoment nämlich nichts mehr, außer die Grafikleistung des Revolutions. Ich denke mal, dass Nintendo auf der E3 Alles zum Revo sagen wifd. (Preis, Release, u.s.w)
Kommentieren nicht mehr möglich...