Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Unterzeichnung eines langfristigen, weltweiten Lizenzvertrags mit Touchstone Television bekannt. Inhalt dieser Vereinbarung ist die Entwicklung eines Spiels zu der mit dem Emmy ausgezeichneten TV-Serie 'Lost'. Das Spiel wird von Ubisofts preisgekröntem Studio in Montreal entwickelt und 2007 für Heimkonsolen, Handhelds sowie den PC erscheinen.
"Wir freuen uns, mit Bryan Burk, einem der größten Produzenten Hollywoods und Touchstone Television zusammen zu arbeiten", sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. "Das man uns für die Umsetzung der Kultserie 'Lost' ausgewählt hat, ist ein großes Kompliment an die Kreativität von Ubisoft."
"Dieses Abkommen ist ein weiteres Beispiel für die Bedeutung der Marke 'Lost'", sagt Bruce Gersh, Senior Vice President, Business Development, ABC Entertainment und Touchstone Television. "Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammen zu arbeiten, um eine Spielerfahrung zu kreieren, die es den Fans erlaubt, noch tiefer in die Geheimnisse und Intrigen der Serie einzutauchen."
"Der kreative Reiz von 'Lost' resultiert aus seiner charakterbezogenen Geschichte und der geheimnisvollen Mythologie", sagt Julia Franz, Executive Vice President bei Touchstone Television. "Für die Fans aus aller Welt bietet sich die Möglichkeit, 'Lost' nicht nur im Fernsehen zu verfolgen sondern mit Hilfe des Spiels interaktiv mitzuerleben."
"Viele von uns bei 'Lost' sind seit Jahren begeisterte Videospieler. Die Chance mit Ubisoft, der Firma hinter einiger unserer Lieblingstitel, zusammen arbeiten zu können, hat uns sehr erfreut", sagt Bryan Burk, Produzent von 'Lost'. "Die Entstehung eines Spiels aktiv mitzugestalten ist herausfordernd und spannend. Dies bietet uns die Möglichkeit, neue interaktive Geschichten innerhalb des 'Lost'-Universums zu erzählen."
J.J. Abrams und Damon Lindelof sind Co-Produzenten von 'Lost' und zusammen mit Bryan Burk, Jack Bender und Carlton Cuse gleichzeitig auch ausführende Produzenten. Touchstone Televisions "Lost" wird komplett an einem Schauplatz auf Hawaii gedreht.
Quelle: Ubisoft (Pressemeldung)
|
Autor: Kevin Jensen
Datum: 22.05.2006, 18:43 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch
ANZEIGE:
|
Kommt sie überhaupt noch naja egal!
Von einen Lizenzgame kann man ja nicht viel erwarten aber das könnte die Fans der Serie ansprechen oder eine andere Jahresgruppe!
Mal sehen wie des so wird kann man ja nicht wissen Spongebob wurde ja auch ne Überraschung und keiner hat gedacht!
nein! das geht doch nicht!! hoffentlich geht das projekt schnell lost ^^
mal ehrlich das kann ja nur scheiße werden denk ich
Na ja, das Problem bei diesem Spiel nicht nur Ubisoft, die im Bezug auf Handheldspiele sowohl auf dem DS als auch auf der PSP nicht leicht einzuschätzen sind. Die bisherigen Veröffentlichungen waren ja eher mäßig *hust* King Kong*hust*.
Lost an sich kann als Spiel durchaus interessant werden. Wird es wie Lost in Blue (durchaus möglich und realistisch), wird es ein RPG, wird es eine Ego Geschichte oder einfach ein Point´n Klick Adventure, worüber ich mich sehr freuen würde und es wäre auch perfekt für den DS. Da es aber wohl ein Port der großen Version wird ist das eher unwahrscheinlich, wobei King Kong auf dem DS und GBA auch 2 unterschiedliche Konzepte hatten.
Mal abwarten, ich bin gespannt und freue mich tatsächlich auf weitere Infos. Ubisoft, zeig, was ihr drauf habt, wir wissen, dass ihr es könnt.
sie wird ewig geladen... naja^^ die technik heut zu tage^^
@ProContraGamer
Nächste Staffel kommt bestimmt so Juli/August.
das spiel ist gekauft da ich die serie schon einfach genial finde
@unwissende
auf premiere läuft schon länger die 2te staffel auf pro sieben soll sie erst im herbst erscheinen
gut das ich premiere hab :P
Aber obs als Spiel gut sein wird, bezweifele ich.
Also ich finde die Serie Scheisse das Spiel mal abwarten aber ich denke für mich wird das nichts.
Für Umsetzungen eignen sich eigentlich nur Action und Krimi Serien oder Comic Serien.Obwohl auch da mir Keine guten bekannt sind.
lost an sich is ziemlich geil, muss ich ja sagen, kann mir diesbezüglich aber kein vernünftiges fesselndes spielkonzept vorstellen. ma gucken wie es wird!
Kommentieren nicht mehr möglich...