Natürlich erinnert man sich noch an den Mai dieses Jahres? Die E3, der Welt größte Spielemesse, ging wieder einmal über die Bühne, und für alle Spiele-Interessierten war die Spannung natürlich groß, da viele Publisher erstmals die Karten auf den Tisch legten. Doch mit solch einer Veranstaltung soll womöglich bald Schluss sein.
Wie Next-Gen.biz schreibt, könnte die diesjährige E3 die letzte gewesen sein - zumindest die nächste und die in naher Zukunft sollen so nicht mehr von Statten gehen.
Die Veranstaltung der Entertainment Software Association (ESA) war seit Mitte der 90er-Jahre ein festes Standbein der Industrie. Trotzdem wurde zu verstehen gegeben, dass sich für die großen Aussteller der Aufwand im Vergleich zur Medienpräsenz nicht lohnt. Große Publisher sind der Meinung, dass die aufgewändeten Millionen in Firmen-eigenen Anlässen wesentlich besser in Szene gesetzt werden können, als an grossen Industrie-Veranstaltungen. Nahe stehende Quellen liessen verlauten, dass ein paar der grösseren Aussteller, die sich zurückziehen, eine unverzügliche Sitzung mit Geschäftsführern anderer Publisher angeordnet haben. Sie entschieden, dass es ohne Unterstützung der ganz großen Publisher und Hardware-Hersteller keinen Sinn gebe, weiterzumachen.
Doug Lowenstein, der Präsident der ESA, soll innerhalb der nächsten 48 Stunden (wahrscheinlich noch heute Montag) die Nachricht offiziell verbreiten. Es ist wahrscheinlich, dass die ESA im Mai einen kleineren Event auf die Beine stellt, um den Schaden zu limitieren - womöglich mit dem E3-Logo, aber mehr als ein Schatten seiner selbst dürfte es wohl nicht werden. Die Tage, an denen ein Videospielfan auf einen mit Millionen von Dollern inszenierten Anlass hinfiebern, scheinen nun also gezählt.
Quelle: next-gen.biz
|
Autor: Kevin Jensen
Datum: 31.07.2006, 00:32 Uhr
Typ: Off-Topic
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch
ANZEIGE:
|
Nein, das kann nicht deren Ernst sein. Die E³ einfach nicht mehr abhalten, WAS SOLL DER SCHEISS? Hoffentlich ist das nicht wirklich so.
Der Hauptfehler der E3 war nunmal das nur Fachbesucher auf die Messe durften,die Spieler wurden ausgeschlossen.Nur die Entwickler wollen ihr Produkt eben auch den Spielern zeigen,somit war es wohl klar das die GC die E3 ablöst,so plötzlich hätte ich aber nicht gedacht.
ein noch wichtiger faktor, wie ich meine, ist der eintritt dadurch das die GC für jeder mann offen ist und eintrit bezahlt wird denk ich kaum das auf die austeller extrem hohe kosten aufkommen,.
Der Aufwand/Preis und Ertrag stehen irgendwie in keinem Verhältnis.
Aber klar, schade wäre es auf jedenfall, nur müssen halt mal einige von ihrem hohen Ross runterkommen.
aber doch... irgendwie im inneren würde ich mich freuen, wenn es die e3 nicht mehr gibt.. und die GC genau so groß wird.. naja, das nur so insgeheime ;)
Was sollen wir ohne die E3 machen?
Bitte, nicht!
und danke für die rechtschreibfehler ^^
Die haben wohl keine Ahnung, dass es Leute gibt, die sowas toll finden^^
Ganz klar ne scheiß Meldung :(
Außerdem hab ich immer mit meinem Bruder während der E3 nur über Videospiele gesprochen, dass hat immer so Bock gemacht.
Heutzutage wird einem alles genommen, was Spaß macht :(
Nächste Meldung soll aber besser sein :(
Von der E 3 hab ich in den Fernseh nachrichten nie viel mitbekommen, wenn müsste man sie schon mal besuchen.
Ich war in Amerika aber eben erst im Juli.
Ich drücke der e3 die Daumen.
Kommentieren nicht mehr möglich...