PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

83

Opera ist da!

Seit heute kann man den Opera-Browser für den Nintendo DS im Handel käuflich erwerben. Wem seine 39,99€ nicht zu schade sind, der darf ab sofort auch Unterwegs surfen. Playstation Portable-User erhielten diese Möglichkeit sogar umsonst per Firmwareupdate.

Der Browser wird im Paket mit einer Speichererweiterung geliefert, die im GBA-Slot Platz findet. Aus diesem Grund gibt es auch zwei Versionen: Eine für den klassischen DS und eine für den Lite - damit keine unschönen Plastikteile überstehen!

Ein Test folgt, sobald wir über das Muster verfügen.



Quelle:  Heise
Kommentare verstecken

83 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 417 comments
[06.10.2006 - 16:12 Uhr]
Silver_7:
gute sache, aber schade das er kein java unterstützt(?)
profil 1540 comments
[06.10.2006 - 16:14 Uhr]
Mägi:
Also wenn er sound/videos abspielen könnte wär er gekauft obwohl man unterwegs nicht ins inet kommt.
profil 91 comments
[06.10.2006 - 16:16 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
PsP is da imho besser und preisgünstiger da gehts ganz einfach mit Firmware Update ... Opera is ohnehin schlecht und 40 € zu viel. Und die Tatsache das man unterwegs net ins inet kann is au dumm da kann ich au mitm Rechner ins inet.
profil 2 comments
[06.10.2006 - 16:23 Uhr]
djo98:
was meinen die mit "Playstation Portable-User erhielten diese Möglichkeit sogar umsonst per Firmwareupdate."
Also ich hol mir den gleich!^^
profil 53 comments
[06.10.2006 - 16:24 Uhr]
Vegetto2000:
also eig is das ja gut aber wenn man mal bedenkt das die wifi funktion nur einen radius von 10 metern zu lässt is da wohl nix mit surfen für unterwegs
profil 91 comments
[06.10.2006 - 16:29 Uhr]
Westkurvenfan:
An für sich ist das ne "gute" Sache aber keine Java Unterstützung und ja damit geht kein ICQ (Was wohl viele Leute bestimmt genutzt hätten) und ohne Java ist der DS Browser nichts Wert. Was ich sehr Schade finde aber an für sich halt eine "gute" Sache.
profil 53 comments
[06.10.2006 - 16:34 Uhr]
Vegetto2000:
icq an die macht
profil 619 comments
[06.10.2006 - 16:39 Uhr]
QakiDS:
sinnlos wenn man das nur an nem hotspot verwenden kann
profil 105 comments
[06.10.2006 - 16:39 Uhr]
megamaster:
Gekauft wird er, wenn man ihn für 20€ sieht...sollte ja nicht lange dauern
profil 53 comments
[06.10.2006 - 16:41 Uhr]
Vegetto2000:
ich hols mir totzdem man kann doch dann warscheinlich auf irgendeinen ds- chatroom zugreifen der tuts auch
profil 28 comments
[06.10.2006 - 17:33 Uhr]
Held-der-Welt:
Was ist denn nun damit kann man jetzt nur über Hot Spots damit online gehen oder auch über nen ganz normalen Router mit dem ich sonst auch WIFI on gehe?
profil 253 comments
[06.10.2006 - 18:05 Uhr]
Crono:
Ich surf gerade mit dem Browser und kann nur sagen er ist genial!

Cu Crono
profil 39 comments
[06.10.2006 - 18:25 Uhr]
Anaconda:
"Opera is ohnehin schlecht"

*prust* wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...
profil 10 comments
[06.10.2006 - 18:38 Uhr]
Grasshopper:
Man müsste das mal selber ausprobieren, wie sich die Handhabung anfühlt und wie die Ladezeiten der Webseiten sind, erst dann kann man wirklich sagen, was der Browser taugt.
Natürlich wär's toll, wenn man Updates von Nintendo downloaden könnte. Weiß jemand, ob das geplant ist?

Und zur Sache mit dem Surfen unterwegs: Beim nächsten Handheld von Nintendo ist da bestimmt eine integrierte Funkverbindung mit dabei. *hoff* :-)
profil 310 comments
[06.10.2006 - 19:10 Uhr]
DS Dealer:
ich schreibe mir opera hier rein!!
bei mir funktionieren videos das ist voll geil
profil 91 comments
[06.10.2006 - 19:50 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
@anaconda: das heisst fresse halten, was du einfahc mal machn solltest, Mozilla Firefox is besser und wird besser bleibn, aber was solls, es gibt halt solche die das nie checkn werdn ...
und ich hab genug ahnung davon, aber Opera is eben schlecht ... und dann dafür noch 40 Euro auszugeben is Dummheit meiner Ansicht nach.
profil 1 comments
[06.10.2006 - 20:07 Uhr]
Ameisn:
Ich hab ihn schon,schade dass er kein Flash unterstützt
profil 81 comments
[06.10.2006 - 20:40 Uhr]
oliver12345:
Habe ihn mir auch gekauft. Das Surfgefühl ist richtig anders. Macht Spaß, mal auf diese Art und Weise im Netz zu stöbern. :) Okay, der Preis ist wirklich happig, aber dafür kann man damit an jedem Hotspot der T-Com gratis surfen - mit 'nem Laptop müsste man bezahlen.
profil 344 comments
[06.10.2006 - 20:52 Uhr]
RPG Hacker:
@SIX FeeT UndeR: Hör mal auf ständig irgendwelche Leute zu beleidigen, wundert mich, das du noch nicht gebannt wurdest.

@Grasshopper: Ich hoffe auch das Updates verfügbar sein werden, vor allen Dingen Flash ist mir besonders wichtig (für Online-games z.B.)

Der Preis gibt schon etwas zu denken, aber bei meinem PC (400 Mhz unter Benutzung von WinXP) ist die Entscheidung schnell gefallen, das Ding muss her (nervt total den PC ewig lang booten zu lassen nur um mal irgendwas schnell nachzugucken)

@Westkurvenfan: Wirklich, kein ICQ? Denn ich hab gelesen, der mit dem Browser soll man auf Chaträume zugreifen können. Aber wenn kein Java unterstüzt ist, dann scheint das wohl zu stimmen. Aber im großen und ganzen ist mir das total "Microsoft", ich chatte sowieso nicht gerne!
profil 2 comments
[06.10.2006 - 21:01 Uhr]
CrazyHunter:
hatt den Wii opera Browser den Java?
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Trunx

Datum: 06.10.2006, 16:07 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: