Nintendo-Börsenwert überholt Sony |
|
Auch wenn die Sony-Manager nicht müde werden, zu beteuern, dass sich ihr neues Flagschiff angeblich wunderbar verkaufe und man auf lange Sicht wieder Marktführer sei, sprechen langsam immer eindeutigere Zeichen gegen den japanischen Großkonzern. Quelle: NintendoWiiX.net |
Autor: Kevin Jensen Datum: 25.06.2007, 16:49 Uhr Typ: Off-Topic Screenshots: Stichworte: ANZEIGE:
|
Ich und mein Kollege haben damals fast alles in Nintendo Aktien inverstiert, und am Ende hatten unsere Aktien den 3 Fachen wert des Investierten Geldes! Über kurz oder lang wird Nintendo wieder der König der Videospiele! Innovation und Gameplay siegen über Grafik!
Ich sag nur GO Nintendo GO!
Das geschieht Sony auch recht! Die enttäuschen mich so mit der PSP... -.-
Ja, Nintendo hat mit der Wii und dem DS gute Arbeit geleistet, aber man darf Sony nicht unterschätzen. Die PS 2 verkaufte sich auch erst nach den vielen Preisstürzen so gut. Und so wird es früher oder später auch mit der PS 3 sein.
Aber versteht mich nicht falsch, ich gönne beiden Unternehmen den vollen Erfolg, aber manchmal nervt dieses ständige Konsolen-Bashing unheimlich...
Die Wii ist für Sony o. auch MS keine Konkurrenz, denn a) ist es auch hier wieder eine ganz andere Zielgruppe; b) kann man die Wii überhaupt nicht mit PS3 u. Xbox360 in einen Topf werfen; c) wird bei der Wii die Anzahl der verkauften Einheiten stagnieren wenn nicht bald mal ordentliche Titel für die Büchse kommen die mehr bieten als ein paar kurze, lustige Partygames.
Die Wii ist für ca. 230,- € ein reiner "Mitnahmeartikel" und eine Funkonsole für Parties. Wer ernsthafte Games spielen möchte (Asassins Creed, Oblivion o. ähnliche Schwergewichte) wird wohl um eine Zweitkonsole von Sony o. MS kaum herumkommen.
Kommentieren nicht mehr möglich...