Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan |
|
Wie schnell doch eine Woche vergeht, merken unsere Leser spätestens dann, wenn ihnen freitags ein kleines, weißes Flaggensymbol mit rubinroter Sonne in den News ins Auge springt. Mit dieser Tradition wollen wir natürlich nicht brechen und so versorgen wir euch in gewohnter Manier mit den aktuellen japanischen Hardware-Verkaufszahlen aus dem Hause Media Create. An der östlichen Front hat sich allerdings kaum etwas getan – lediglich die PlayStation 2 konnte gegenüber ihrem Nachfolger um einen Platz nach vorn rücken. Wie auch schon bei den Software-Verkaufszahlen zu sehen war, liegen auch die Absätze der Hardware mengenmäßig unter denen der Vorwoche, was zweifelsohne auf die übliche Sommerflaute zu dieser Zeit zurückzuführen ist. Doch es sollte nicht mehr lang dauern bis die nächsten potentiellen Software-Kracher den Markt überfluten. Die ermittelten Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 3. September bis zum 9. September 2007. Während die ersten Zahlen die aktuellen Verkäufe angeben, geben die Zahlen in Klammern die der Vorwoche an. Quelle: gonintendo.com |
Autor: Linguafreak Datum: 14.09.2007, 12:38 Uhr Typ: Off-Topic Screenshots: Stichworte: ANZEIGE:
|
und 82 cubes?
komisch XD
na mir gefallen die zahlen wie immer^^
Glaub kaum, dass deswegen nur so wenig verkauft werden, weil keine nachproduziert werden.
Mit seriöser Quelle würde ich meine Meinung jedoch gerne ändern;)
Außerdem sollte man nicht gleich rumheulen, wenn Nintendo die letzten Wochen etwas weniger Absatz hat und das Ende von Nintendo prophezeihen (So kam mir das in letzten Wochen rüber). Es kann ja auch nicht immer so sein, das Nintendo immer dreimal so viel verkauft wie die Konkurrenz. Denn eigentlich ist die Situation in Japan ja schon fast nicht mehr normal. Schon über ein Jahr führt der DS haushoch. Naja bin mal gespannt wie des sich weiterentwickeln wird.
und http://wiitracker.com/
Man sieht, das man schon auch an die USA viele der Wiis abgeben muss, um den Markt überhaupt noch einigermaßen zu beliefern. Kein Wunder also das die Verkäufe runtergehen, wenn nicht genug Konsolen da sind.^^
Es sind weniger DS und Wiis verkauft worden,aber umsomehr die playstation 2 und 3. hoffendich werden bald wieder mehr wiis und DS verkauft.
Trotzdem ist Nintendo noch ganz klar an der Spitze und das wird auch in den nächsten Wochen so bleiben.
Aber eins ist klar: Wenn jetzt dann im Herbst die "Gamesaison" eröffnet wird, werden auch die Verkaufszahlen zum Weihnachtsgeschäft enorm ansteigen.
Ich persönlich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die vielen genialen Spiele!
spielt mehr metroid prime hunters leute!
das musste jz sein
irgendwie derb...
Kommentieren nicht mehr möglich...