PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

23

Ein neuer Standort für die Games Convention?

Das Rennen um den künftigen Verbleib der Games Convention geht weiter. Blieb die Messe bis zum heutigen Tage unzertrennlich mit Leipzig verbunden, könnte sich dies schon im kommenden Jahr ändern. So wird eine Entscheidung über einen möglichen Standortwechsel auf der Mitglieder Versammlung im kommenden Frühjahr fallen. Dies gab der Geschäftsführer des Bundesverbandes Interkative Unterhaltung (kurz BIU) Olaf Wolters an.

Der Vertrag mit der Messe Leipzig endet im Jahr 2008.

Die Leipziger Messe ist schon seit längerem aufgrund mangelnder Fluganbindungen und Hotelkapazität in die Kritik geraten. Nahezu sämtliche, große Messestädte inklusive Hannover haben sich bereits für die kommende Games Convention beworben. In Branchenkreisen wird allerdings Köln die größte Chance eingeräumt. Welche Messestadt schlussendlich das Rennen gewinnen wird, wird sich sicherlich in nächster Zeit zeigen.


Quelle:  Neue Presse Hannover
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 84 comments
[17.09.2007 - 13:22 Uhr]
Black_Freak:
Neeeeeeeeeiiiiiiiiin
Bitte lasst die Games Convention in Leipzig
Sonst habe ich gar nicht´s mehr worauf ich mich freuen kann das ganze Jahr (ausgenommen Geburtstag und Weihnachten)
profil 525 comments
[17.09.2007 - 15:08 Uhr]
Eldin:
KÖLN!!! Dann komm ich auch mal dahin ^^
profil 11 comments
[17.09.2007 - 15:12 Uhr]
Flyzer:
Ich habe ja nichts gegen Köln, aber es wäre eine Schande!
Leipzig ist ein erstklassiger Ort für die Games Convention, vor allem das Messegelände ist einfach grandios.
profil 412 comments
[17.09.2007 - 15:17 Uhr]
Nuran15:
Mir ist es egal... Aber i-wie gehört die Games-Convention nach leipzig^^. Passt halt einfach zusammen.
In die nähe von mir wird sie sowieso nie kommen.
profil 21 comments
[17.09.2007 - 15:32 Uhr]
Maddox:
Berlin komm nach berlin
profil 506 comments
[17.09.2007 - 15:32 Uhr]
Liese
Hmmm, also ich denke, dass das alles nur wieder ein wilde Panikmache ohne Grund ist. Die Messeleitung selbst hat auf der Eröffnungskonferenz gesagt, dass alle Rechte an dieser Marke bei ihnen liegt und sie mit Sicherheit sagen können, dass die GC bis 2010 in Leipzig verweilen wird...Ich schenke ihnen mehr Glauben, als diesem Gerücht.
profil 21 comments
[17.09.2007 - 15:36 Uhr]
Eldest:
Nach Hannover wäre gut, oder Hamburg, oder Bremen. Nach Leipzig kann ich nie, ist zu weit weg.
profil 533 comments
[17.09.2007 - 15:41 Uhr]
SethSteiner:
Irgendeiner meckert sowieso wieder, also sollte man diese ganze Sache eh sein lassen. Denke da auch eher an das was die Veranstalter schon sagten, es bleibt wie es ist und das ist auch gut so. Klar wäre auch schön in Berlin, aber who cares? Man kann es doch nicht jeden recht machen...
profil 180 comments
[17.09.2007 - 15:50 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Die Games Convention sollte in Leipzig bleiben! Das Gebäude is genial, und die Größe stimmt auch.
profil 292 comments
[17.09.2007 - 16:17 Uhr]
Schüddy:
Ich hätte es gerne in Stuttgart. Vielleicht noch in München, aber der Rest ist wieder viel zu weit weg.:(
Trotzdem sollten wir realistisch bleiben und ich bin mir sicher, dass es nach Köln kommt, weil es ziemlich im Zentrum von Deutschland ist, Hotels und Flughäfen nicht fehlen und weil es einen sehr schöne Stadt ist.
profil 619 comments
[17.09.2007 - 16:22 Uhr]
QakiDS:
S T U T T G A R T
profil 186 comments
[17.09.2007 - 16:37 Uhr]
dr.doom:
Ich fände eine zentralere Position der Messe für alle gut, denn so wie es jetzt ist haben nur einige wenige was davon oder Leute wie ich die immer über 500 km Wegstrecke auf sich nehmen müssen. Da der Ruhrpott zugleich die größte Bevölkerungsdichte hat wäre ich auch dafür das Köln die GC bekommt.
profil 526 comments
[17.09.2007 - 17:01 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
FINSTERWALDE!!! Wir haben hier in der Niederlausitz am Stadtrand ne Menge Freifläche, die man spielend zum Messegelände machen könnte... Müssten nur alle mit anpacken, um den Müll wegzuräumen! ;)

Nein, im Ernst: Ich finde Leipzig als Messestadt großartig, sehr gut geeignet, mit einem wunderschönen Bahnhof und einem perfekten Messegelände ausgerüstet. Ich wünsche mir sehr und hoffe stark, dass die Messeleitung bei ihren Aussagen bleiben und nicht in eine andere Stadt (irgendwo im Westen zum Beispiel) ziehen. Leipzig forever und ewig...!
profil 15 comments
[17.09.2007 - 17:14 Uhr]
DasGensu:
wenn sie nach köln kommt bin ich das erste mal da...
profil 85 comments
[17.09.2007 - 19:00 Uhr]
PiroMaster:
@Miroque:
Finsterwalde? Auch gut, muss nich nur 20 min fahren.^^

Ansonsten bin ich natürlich wie immer für Leipzig, mag Veränderungen nicht.^^
profil 51 comments
[17.09.2007 - 19:04 Uhr]
r0ckstar:
macht se nach saerbeck in die sporthalle^^ oder in die münsterhalle wäre auch geil
profil 67 comments
[17.09.2007 - 19:49 Uhr]
Gerold:
Hamburg ist wegen seiner riesen Messehallen am besten geeignet. Zu dem gibt es dort keine "bestimmten" Personen.
profil 249 comments
[17.09.2007 - 20:44 Uhr]
julian64:
hm, ich wär für hambung, köln oder fraknfurt, sind größere und international angesehene städte, mit guten anbindungen, wobei ich alle gut finden würde.. aber irgentwie finde ich auch, das GC und das messegeländer in leipzig zusammengehören.. das gelände ist einfach wunderbar.. ok, ich weis jetzt nicht wie die anderen gelände aussehen, sind bestimmt auch super.. naja, aber leipzig ist auch ziemlich weit im osten, und an den dort angrenzenden ländern ( polen, tschechien,... ) befinden sich nicht so viele interessenten, wie im westen, wenn die GC nach köln oder hamburg kommen würde, würden vllt mehr aus GB, frankreich, belgien oder so kommen.. und das würde unterm strich bestimmt mehr werden, als wenn die in leipzig bleiben.. man muss sich nur mal den besucherzwachs von 2007 ansehen, im vergleich zu den vorjahren lächrlich gering.. und weiter im westen könnte sich das bestimmt ändern, und die zuwächste wieder 5 stellig werden..
profil 533 comments
[17.09.2007 - 22:45 Uhr]
SethSteiner:
So ein quark, ob die GC nun in in Görlitz oder Bonn wäre, einen Yankee, Tommy oder Franzmann interessiert das die Bohne, Deutschland ist für den Deutschland, der macht keine blödsinnigen Einschränkungen von Ost und West, das machen nur der deutsche Pöbel. Leipzig ist doch wunderbar, es ist die Messestadt schlechthin in Deutschland, es ist etwas eng aber reicht vollkommen Haus, man kommt immernoch leicht hin. Wenn man hier unbedingt irgendwelche Anbindungen u.Ä. aufzählen will, kann man gleich die Bundeshauptstadt sagen, da ist wirklich alles da. In Wirklichkeit geht es doch jedem nur darum das es schön nahe bei ihm ist und wenn er auf Pseudoargumente wie Ost/West gehen muss. Nur diese Kommentare wird nie jemand lesen von den Verantwortlichen, die ja schonmal bekräftigen dort zu bleiben wo sie sind.

Im übrigen waren die Besucherzahlen ein paar wenige Tausend über dem davor von allen insgesamt, von lächerlich gering kann da keine Rede sein.
profil 592 comments
[18.09.2007 - 14:34 Uhr]
Nintendo Maniac:
Am besten wäre es, wenn sie gemacht hätten, dass die Messe alle zwei Jahre oder so den Standort wechselt.

Für mich wären am besten Stuttgart oder Frankfurt, but wayne!?
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Malte

Datum: 17.09.2007, 10:22 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: