PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Alanars Kommentare

Seite 1 von 53


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 1053 comments
[24.10.2021 - 11:45 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da es bei einem unserer Gewinnspiele teils an der Registierung bei uns scheiterte, eine Kurzanleitung für den Prozess:

1. Registriert entweder über die Login-Schaltfläche in der Navigationsleiste unter dem PlanetSwitch.de-Logo oder über das weiße Kreuz in der Gamesworld-Navigationsleiste ganz oben im Browser eine PortableGaming-ID. Diese ist nur für euch sichtbar.
2. Klickt auf den Aktivierungslink in der E-Mail, die ihr nach dem Registrierungsprozess erhaltet bzw. folgt den dortigen Anweisungen.
3. Loggt euch über die in 1. genannten Schaltflächen in eure PortableGaming-ID ein.
4. Klickt in der Accountverwaltung auf den Menüpunkt "Account verbinden" (zweiter Menüpunkt von unten).
5. Falls ihr bei uns auf Planet Gameboy, PlanetDS oder Planet3DS aktiv gewesen seid, könnt ihr hier unter "Nintendo: Account verbinden" eure alten Accountdaten mit der PortableGaming-ID verknüpfen und weiterverwenden. Dazu müsst ihr nur den alten Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben. Andernfalls klickt ihr daneben auf "Account erstellen".
6. Wählt einen Benutzernamen (der unabhängig vom Namen eurer PortableGaming-ID sein kann) und fertig! Schon könnt ihr bei uns kommentieren!

Solltet ihr trotzdem Hilfe bei der Registrierung benötigen, meldet euch unter tjarkwewetzer[at]portablegaming.de und ich versuche, euch gemeinsam mit unserem Admin auszuhelfen!
profil 1053 comments
[15.09.2021 - 17:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Hab die kleine Anmerkung ergänzt, dass sich die neuen Systemfeatures für das OLED-Modell eigentlich mehr auf das der Variante beiliegende Dock beziehen. Die neuen Einstellungen sind schließlich auch auf der alten Switch verfügbar, setzen nur eben das neue Dock voraus.^^"
profil 1053 comments
[17.06.2021 - 20:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da war wohl etwas Wunschdenken im Spiel.^^" Hab's korrigiert, danke für den Hinweis!
profil 1053 comments
[11.06.2021 - 16:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wenn ich jetzt mal noch Vertrauen in FuRyu hätte.^^" Klar, die sind nicht die eigentlichen Entwickler dahinter aber ich bin von so ziemlich jedem Projekt mit deren Namen auf der Schachtel bislang ziemlich übel abgeprallt, egal wie spannend und interessant das Grundkonzept auch klang. Mache mir wegen Monark daher jetzt auch keine großen Hoffnungen, wenn ich ehrlich bin.
profil 1053 comments
[17.05.2021 - 20:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Einsendungen!

Aufgrund der schieren Masse an Einsendungen wird sich die Auswertung leider etwas verzögern.^^" Wir tun aber unser bestes, dass die Gewinnerinnen und Gewinner bis Ende der Woche per Mail eine Gewinnbenachrichtigung erhalten und natürlich verkünden wir auch hier auf PlanetSwitch.de im Rahmen der Auflösung, wer sich auf ein Exemplar von Monster Hunter Rise freuen darf.
profil 1053 comments
[06.03.2021 - 21:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wenn ich gewusst hätte, dass da ein Komplettbundle kommt, hätte ich mir die Module von Limited Run Games gespart. Naja.^^" Dann wiederum: Wer weiß, ob die japanische Retail-Version überhaupt englische und/oder deutsche Texte bietet.

Auf Blaster Master Zero 3 bin ich jedenfalls auch gespannt, werde mit dem Kauf aber wohl warten, bis das auf Modul erscheint (vermutlich wieder von LRG). Müsste mich eh erst einmal Teil 2 widmen.^^"
profil 1053 comments
[26.02.2021 - 14:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jepp, das war er.
profil 1053 comments
[25.02.2021 - 15:13 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Würde ja gern sagen „Kann nur besser werden“ aber die Vergangenheit hat mich da eines Besseren belehrt. Schauen wir mal.
profil 1053 comments
[25.02.2021 - 14:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Darüber können wir gerne noch einmal nach meinem nächsten Testbericht reden, der spätestens im Laufe der nächsten Woche folgen sollte. Und mit dem ich vermutlich wieder einmal meine Kompetenzen in Frage stelle.^^"
profil 1053 comments
[25.02.2021 - 10:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wieder einmal frage ich mich, warum ich mir überhaupt noch Spiele für meine PS4 kaufe.^^"

Egal, das Spiel ist super und es jederzeit für eine schnelle Runde unterwegs spielen zu können ist klasse. Sofern das im Handheld-Modus ähnlich rund läuft wie im gezeigten Gameplay-Video, wird das super.
profil 1053 comments
[25.02.2021 - 10:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wieder so eine Reihe, die mich immer durch den Schwierigkeitsgrad abgeschreckt aber irgendwo auch fasziniert hat. Vielleicht gebe ich mir mit der Switch-Sammlung endlich mal einen Ruck und probiere sie aus.
profil 1053 comments
[25.02.2021 - 10:01 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Oh, ein EU-Release von Dawn of Mana wäre auch super! Oder vielleicht auch eine Sammlung der DS-Ableger. Children of Mana und Heroes of Mana sind ja nicht mehr ganz so trivial zu bekommen. Klar müsste letzteres gehörig für die Switch angepasst werden (sei es mit einer Generalüberholung oder „nur“ so wie The World Ends with You), aber cool wäre es auf jeden Fall.

Es könnte eigentlich ohnehin mehr Mana-Spiele geben. Ist einfach eine sympathisch aufgezogene Reihe.^^
profil 1053 comments
[25.02.2021 - 09:57 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Meine Import-Modulversion von Romancing SaGa 3 sagt: „Abwarten“.^^

Wäre nur schön, wenn entsprechende Square Enix-Zweige - egal ob europäisch oder aus Südostasien - eine Retail-Ausgabe mal wieder noch VOR dem eShop-Release ankündigen würden.
profil 1053 comments
[24.02.2021 - 22:34 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wird aber auch Zeit, dass wir mehr als nur die Manga-Adaption von damals kriegen.^^

Bin schon gespannt drauf, das endlich mal auch spielen zu können.
profil 1053 comments
[24.02.2021 - 21:45 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Es gab ja für die Wii ein Savegame-Reparaturprogramm zum Download, also wissen sie, woran es lag. Von daher gehe ich auch stark davon aus, dass der Fehler nicht in der Switch-Version sein wird. Und wenn doch, kann man ihn ja dieses Mal patchen.^^
profil 1053 comments
[09.02.2021 - 20:14 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Danke für das Lob!^^

Bezüglich des Speicherns: Ist eigentlich gar nicht nötig, weil Ryza 2 bei jedem Gebietsübergang und nach jeder Zwischensequenz automatisch speichert. Und es wird halt nervig, wenn man auf halbem Weg durchs Gebiet schon volle Taschen hat - und je nach Sammelstellendichte manchmal sogar noch früher.^^"

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass da noch ein dritter Teil kommen wird. Passt einfach zu gut in Gusts bisheriges Schema und ein paar Andeutungen in die Richtung finden sich hier und da schon.
profil 1053 comments
[07.02.2021 - 21:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da ich nicht weiß, inwiefern ich für die Spiele Zeit habe (und für Atelier Firis im Speziellen so oder so einiges an Überwindigung bräuchte, das noch einmal von vorn zu beginnen), will ich bezüglich der Mysterious-Trilogie nichts versprechen.

Für Ryza 2 wird es aber etwas geben. Sehr bald sogar.^^
profil 1053 comments
[04.02.2021 - 15:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jupp. Es ist wirklich das selbe wie die Complete Edition, nur jetzt auch in Einzelteilen kaufbar.
profil 1053 comments
[02.02.2021 - 17:30 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Was Teil 2 anbelangt, sitzen wir da im selben Boot.^^" Die Ryza-Sonderausgaben scheinen irgendwie verflucht zu sein. Beim ersten Spiel gab es damals nämlich auch Probleme (wenn auch da aufgrund von Lieferschwierigkeiten und einem Feiertag anstelle der Brexit-Sache).
profil 1053 comments
[03.12.2020 - 19:46 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nicht so alt wie bei der Erkenntnis, dass Final Fantasy X nächstes Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, aber von der Staubmenge her passt es.
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite