PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Splatoon 2 - Global Testfire Demo für Ende März angekündigt

Feuer frei!

Bereits auf dem Switch-Event in Frankfurt am Main hatten wir die Gelegenheit, Splatoon 2 auf Herz und Nieren zu prüfen - und unser Eindruck war ein durchweg guter, wenngleich die Neuerungen im Vergleich zum populären Vorgänger nicht gerade zahlreich waren. Nichtsdestotrotz konnte man auch unserem Angespielt-Video ansehen, dass es im kommenden Ableger der noch relativ jungen Marke ebenso farbenfroh und spaßig zugeht wie im Debüt der Reihe. Wer Splatoon auf der Wii U allerdings nicht gespielt hat und erstmal schauen möchte, ob ihm der Nachfolger gefällt, oder wer es bis zum Release des Spieles einfach nicht mehr abwarten kann, der hat nun Grund zur Freude!

Global Testfire startet drei Wochen nach dem Switch-Release
Der Vorgänger hat es damals vorgemacht, Splatoon 2 zieht bereitwillig nach: Wie Nintendo nun ankündigte, wird die Demo zum Spiel, die abermals auf den Namen Global Testfire hört, bereits drei Wochen nach dem Launch der Switch-Hardware an den Start gehen. Die entsprechenden Events, die euch ins actionreiche Testlabor locken sollen, finden dabei wie gewohnt am Wochenende statt und gewähren euch jeweils für eine Stunde intensive Einblicke ins Spielgeschehen. Sollte man gleich allen Events, die Nintendo von der Leine lassen wird, beiwohnen, dann darf man sich über insgesamt sechs Stunden Schnupperkurs freuen. Dabei ist die Demo natürlich nicht mit Kosten verbunden, da die Gebühren für die Online-Services der Switch bekanntlich erst ab Herbst eingezogen werden. Die Demo wartet mit vier Klassen auf und wird wahrscheinlich exakt die gleichen Klassen bieten, die man auch schon bei den Switch-Anspielevents wählen konnte. Die Demo wird im eShop zum Download bereitstehen.

Natürlich wollen wir euch auch verraten, wann ihr euch ins Getümmel stürzen dürft:

24.3.2017 21:00 Uhr bis 21:59 Uhr

25.3.2017 05:00 Uhr bis 05:59 Uhr
25.3.2017 13:00 Uhr bis 13:59 Uhr
25.3.2017 21:00 Uhr bis 21:59 Uhr

26.3.2017 05:00 Uhr bis 05:59 Uhr
26.3.2017 13:00 Uhr bis 13:59 Uhr

Zu guter Letzt präsentieren wir euch gerne noch den dazugehörigen Trailer, den Nintendo of America im Zuge der Ankündigung veröffentlicht hat:



Splatoon 2 wird im Sommer dieses Jahres für die Switch erscheinen.


Quelle:  YouTube (Nintendo)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 337 comments
[12.02.2017 - 23:40 Uhr]
Regnat:
Sehr coole Sache. Mich persönlich ärgert es nur, dass ich daran nicht teilnehmen kann, da ich genau an dem Wochenende auf der Leipziger Buchmesse sein werde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 12.02.2017, 11:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Splatoon 2, Nintendo Switch, Global Testfire, Demo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Splatoon 2
Nintendo