PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Angebliches Firmware 5.0-Video wurde als Fake bestätigt

Tatsächlich zu schön um wahr zu sein

Es hat wohl einfach nicht sollen sein. Das vor wenigen Tagen aufgetauchte Video von einem angeblichen Switch-Firmware-Update auf Version 5.0 (zur ursprünglichen News) wurde nach einigen geäußerten Zweifeln diverser Betrachter und einer kurzen Ruhephase nun als Fake bestätigt. Die Gewissheit kommt von niemand geringerem als dem Schöpfer des Videoclips, der auf Twitter als NintendFanart bekannt ist und vergangene Nacht die Situation klarstellt.


Wenn man bedenkt, was für schräge Gerüchte sich teilweise bereits als wahr herausgestellt haben, verwundert es jedoch nicht, dass dieses so viel Aufmerksamkeit erregte. Immerhin sehen viele Nutzer Funktionalitäten wie eine Voice-Chat-Option am Gerät selbst oder Multimedia-Dienste und Cloud-Speicher für Spielstände als Selbstverständlichkeiten, die auf Konkurrenzsystemen schon längst implementiert sind und daher nicht allzu weit hergeholt erscheinen wie beispielsweise ein Crossover zwischen Mario und den Rabbids. Trotzdem dient dieses Video wieder als Beweis dafür, dass talentierte Leute eindrucksvolle Montagen zusammenstellen können, die - von ein paar notierten Fehlern abgesehen - legitim wirken. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo trotz dieser nun nachweislichen Ente in nicht allzu ferner Zukunft vergleichbare Features wie die im Video ersichtlichen für die Switch vorstellen und natürlich auch schlussendlich implementieren wird.


Quelle:  NintenFanart (via Twitter)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 388 comments
[11.01.2018 - 17:17 Uhr]
Regnat:
Es ist auf jeden Fall sehr schade, aber es überrascht mich eben auch nicht wirklich. Es war einfach zu gut, als dass es echt hätte sein können.
Dennoch ist es natürlich nicht unmöglich, dass derartige Funktionen irgendwann in der Zukunft erscheinen werden.
profil 690 comments
[11.01.2018 - 18:12 Uhr]
Aki:
Schade, aber irgendwas was wird schon noch kommen. Hoffe ich zumindest. Also Nintendo, los macht mal
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.01.2018, 13:10 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Nintendo Switch, Firmware, Video, Update, Fake, Gerücht

News mögen:

Weitersagen: