PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Fire Emblem Warriors - Awakening-DLC erscheint morgen

Tharja, Olivia und Owain melden sich für die letzte Runde Nachschub

Bereits vor einigen Wochen ist ein nicht näher beschriebenes Update für Fire Emblem Warriors erschienen, handfeste Informationen zum Erscheinungstag des letzten DLC-Pakets blieben bislang jedoch weiterhin aus. Wann kommt denn nun der Nachschub mit neuen Kämpfern aus Fire Emblem: Awakening? Die Antwort liefert wieder einmal das japanische Magazin Famitsu, das diese Woche die neuen Zusatzinhalte in einem Artikel vorstellt - und dabei den 22. März als Erscheinungstermin für das Awakening-Pack listet.

Mit Schwert, Magie und Tanz
Mittlerweile wenig überraschend ist damit auch das letzte Charakter-Trio aus der australischen eShop-Listung zum Launch des Season Passes (Link) bestätigt. Soll heißen: Mit dem Awakening-Paket wird der bisher nur als NPC begleitbare Schwertschwinger Owain spielbar und sowohl die Magierin Tharja als auch die Tänzerin Olivia stoßen zum Kämpferfeld hinzu. Drei neue Karten für den Historischen Modus, von denen im Artikel nur Owains Original-Rekrutierungskapitel „Der legendäre Erbe“ erwähnt wird, Rüstungsraub-Outfits für alle Awakening-Charaktere und neue Kostüme, darunter die ylissische Königstracht für Chrom, die Weisen-Robe für Lissa sowie die Dunkelschwinge-Rüstung für Cordelia, sind ebenfalls mit an Bord.



Natürlich bleibt es nicht nur bei reinen DLC-Extras. Auch dieses Mal wird der kostenpflichtige Zusatzinhalt von einem kostenlosen Update begleitet, der neue Kleinigkeiten ergänzt. So werden sich Charakterlevel auf 1 zurücksetzen lassen, was euch einen gesunden Schub Materialien einbringen wird, und eine neue Waffenfähigkeit soll selbst charakterunspezifische Kriegswerkzeuge auf das Niveau der legendären, aber auf einen Kämpfer beschränkten Waffen bringen können. Zwei neue Segen wurden ebenfalls angeschnitten: Eines setzt den Level sämtlicher Gegner auf 150, der andere stellt wiederum das Gameplay ein wenig auf den Kopf. Mit dem Taktiker-Segen kann die von euch direkt gesteuerte Einheit nämlich keine Gegner erledigen, dafür sind sämtliche Begleiter auf der Karte ungemein stärker. Ihr agiert also als reiner Kommandant, anstatt euch aktiv am Kampfgeschenen zu beteiligen.

Das neue DLC-Paket für Fire Emblem Warriors lässt sich entweder separat für 8,99 Euro oder als Teil des Season Passes für 19,99 Euro erwerben.


Quelle:  BlackKite (via Twitter), Oscar (via Twitter)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 354 comments
[21.03.2018 - 23:34 Uhr]
Regnat:
Ich freue mich auf darauf und gleichzeitig ist es schade, dass mit dem dritten Paket bereits Schluss sein wird.
profil 1 comments
[22.03.2018 - 09:21 Uhr]
My1:
also laut website kommt das paket aber nicht heute sondern erst am 29. März

http://www.gamecity.ne.jp/fe/update.html

"更新内容(Ver. 1.5.0)2018.3.29"

könnte sein dass die daten der zeitschrift etwas veraltet sind (muss ja alles gedruckt sein und so, daher kann es vlt schon eine ein paar tage alte info sein die sich verschoben hat oder so.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.03.2018, 17:12 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Fire Emblem Warriors, Switch, DLC, Downloadable Content, New 3DS, Action, Koei Tecmo, Omega Force, Team Ninja, Nintendo, Awakening, Owain, Tharja, Olivia

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: