PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Senran Kagura Reflexions für Sommer angesetzt

Jepp, das Visual-Novel-Massage-Ding!

Wieder einmal bewahrheitet sich die alte Phrase: „Sag niemals nie“. Obwohl Shinobi Refle: Senran Kagura, wie das Spiel im japanischen Original heißt, aufgrund seines Minigame-Charakters mit Fokus auf HD-Rumble-gestützte Massagen einer virtuellen Figur so anmuten würde, als wenn es nie im Leben außerhalb Japans erscheinen würde, kündigte das Team von Marvelous Europe genau dieses Spiel vergangene Woche an. Bei uns wird es unter dem Titel Senran Kagura Reflexions erhältlich sein.



Ruhe und Entspannung
Reflexions lässt euch dabei mit der Ninja-Schülerin Asuka interagieren. Das Spiel ist dabei in Visual-Novel- und Massage-Szenen unterteilt. So erfahrt ihr nach uns nach mehr über die Kernfigur der Senran Kagura-Reihe und steuert dabei auf eines von sechs Enden zu, während ihr hin und wieder durch gekonnten Joy-Con-Einsatz und Berücksichtigung von HD-Rumble-Feedback in der Massage für Entspannung sorgt. Die Basis-Version enthält übrigens auch nur Asuka, während später nachgereichter, kostenpflichtiger DLC noch weitere Figuren wie Murasaki, Ryona und Yumi ergänzen wird.

Senran Kagura Reflexions ist als reiner Download-Titel für den Sommer dieses Jahres geplant. Ob Deutschland von diesem Release auch etwas haben wird, darf angesichts der USK-Kennzeichenverweigerung für Gal Gun 2 (zur News) sowie der kürzlichen Indizierung von Valkyrie Drive: Bhikkuni und Criminal Girls 2 für PS Vita durchaus in Frage gestellt werden. Auf der anderen Seite erhielt der Wasserpistolen-Team-Shooter Senran Kagura: Peach Beach Splash für PS4 im Berufungsverfahren noch seine USK-Plakette.


Quelle:  Marvelous Europe
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 354 comments
[15.04.2018 - 23:07 Uhr]
Regnat:
Bin ich auch sehr gespannt, ob das hier durchkommen wird. Eine USK ab 18 Wertung würde mich jedenfalls nicht vollkommen überraschen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.04.2018, 12:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Senran Kagura Reflexions, Switch, Honey Parade Games, Marvelous, eShop, Europa, Release, Visual Novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: