PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Pinball FX3 - Zen Studios sichert sich die Williams- und Bally-Lizenz

Die Klassiker der Pinball Arcade haben ein neues Zuhause!

Den Flipper-Kollegen von FarSight war es leider nicht vergönnt, die beliebten (und zahlreichen!) Tische der Label Williams und Bally in The Pinball Arcade für Switch zu veröffentlichen (zur News), doch augenscheinlich konnte das Team von Zen Studios einspringen, um die verlorenen Tische wieder zurück in den digitalen Flipper-Bereich zu bringen. Wie der Entwickler nämlich heute verkündete, sicherte man sich die Williams- und Bally-Lizenz zur Nutzung für Pinball FX3 - und damit die Möglichkeit, den gesamten, darunter laufenden Pinball-Katalog zu digitalisieren.

Ganz wie in der Spielhalle
All die Tische lassen sich natürlich nicht von heute auf morgen aus den Boden stampfen, von daher werden sie schrittweise im für Pinball FX3 üblichen Releaseformat integriert. Das erste Paket soll die Tische Junk Yard, The Getaway: High Speed II, Fish Tales und Medieval Madness umfassen. Zen Studios pocht zudem darauf, dass man extra für die digitalisierten Flipper an der Physik-Engine gefeilt habe, um sie so originalgetreu wie möglich spielbar zu machen. Dazu gehört natürlich auch, dass man die sonst für Pinball FX3 üblichen Punktzahlen-Pop-Ups abschalten kann. Trotzdem sollen alle üblichen Features wie Herausforderungs-Modi und Turnier-Funktionen auch unterstützt werden. Ferner ist ein neuer Schwierigkeitsgrad nach offiziellen Turnier-Regeln der International Flipper Pinball Association geplant.

Einen genauen Termin für Paket Nummer 1 gibt es zwar noch nicht, der Release soll jedoch nur wenige Wochen entfernt sein. Spieler der PC-Version können die vier Tische bereits jetzt in einer offenen Beta-Phase ausprobieren.



Quelle:  Zen Studios
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.09.2018, 15:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Pinball FX3, Switch, Bally, Williams, Flipper, Arcade, Lizenz, Zen Studios

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pinball FX3
Zen Studios