PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch kommt nach Europa

Mit etwas Denksport ins neue Jahr

Letzte Woche noch schlug die Rückkehr unseres liebsten Videospiel-Schwebekopfes Wellen (zur News) und nun folgt nach der Ankündigung für Japan auch die Bestätigung für Europa: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch, so der vollständige Titel der lokalisierten Fassung, wird hierzulande am 3. Januar 2020 erscheinen - zumindest sofern uns nicht wieder irgendwelche unrühmlichen Last-Minute-Verschiebungen mit jahrelanger Funkstille ereilen. Eine Ankündigung für den amerikanischen Markt gibt es derzeit amüsanterweise noch nicht.



Das Switch-Revival der Kopfübungen bringt diverse Aufgaben aus den Vorgängern mit, weiß aber auch nicht an neuen Spielchen zu vermissen oder Altbekanntes durch neue Mechaniken aufzupeppen. So wird das Stein-Schere-Papier-Spiel nun mit der Infrarot-Kamera des rechten Joy-Cons ausgetragen, wohingegen ihr klassische Rechenaufgaben nach wie vor mit dem Touchscreen löst. Speziell für Letzteres ist übrigens ein Touchpen empfohlen, welcher der Modulausgabe des Spiels auch beliegen wird. Ein paar Multiplayer-Aufgaben, beispielsweise das Zählen von Vögeln auf dem Bildschirm, sind ebenfalls mit an Bord. Die für die japanische Fassung angekündigten Funktionen wie ein Alarm-Feature, das euch über Vibrationen und die blinkende Home-Taste auf Übungen aufmerksam machen soll, oder Benachrichtigungen über die mit eurer im Nintendo-Account verknüpften E-Mail-Adresse wurden gleichermaßen für die europäische Ausgabe bestätigt.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 593 comments
[12.10.2019 - 17:29 Uhr]
Regnat:
Sehr interessant, dass es für Nordamerika bislang keine Ankündigung gibt. Das erinnert mich etwas an die Wii-Zeiten, als die Rollenspiele wie The Last Story und Pandora's Tower nach und nach für Europa angekündigt wurden, aber Nordamerika irgendwie nicht berücksichtigt worden ist. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.10.2019, 10:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Switch, Nintendo, Denkspiel, Europa, Ankündigung, Termin, Release, Datum, Erscheinungstermin, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: