PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Grandia HD Collection - Neuer Patch veröffentlicht

Das Fräulein wurde erfolgreich vermieden, doch storniert wird immer noch

Wenn man schon Monate auf ein Update warten muss, dann soll es sich auch lohnen! Denkt man zumindest, doch so wirklich scheint das bei der Grandia HD Collection nicht ganz der Fall zu sein. Heute wurde nämlich der im September ankgekündigte (zur News) erste Patch nach der Vielzahl an Fan-Feedback im Launch-Zeitraum veröffentlicht, der auch einige Probleme behebt, doch diverse Baustellen bleiben weiterhin bestehen.

Ein Schritt in die richtige Richtung
So wurde zuerst einmal dafür gesorgt, dass die Hintergrundmusik nun auch an mehr Stellen in den Spielen sauber und ordentlich in einer Dauerschleife spielt und auch an den Soundeffekten im Kampf wurde geschraubt. Hierbei sind allerdings noch diverse andere Fälle offen, denen man sich in einem Folgeupdate widmen möchte. Bei Grandia 1 im Speziellen wurden zudem weitere zuvor pixelige Sprites mit dem HD-Weichzeichner behandelt und ein Bug, der das Laden von Spielständen nach einer Niederlage gegen einen Boss verhindern konnte, sei behoben worden. Zu guter Letzt widmete man sich auch den Übersetzungen ins Deutsche und Französische, die ebenfalls etwas ausgebessert wurden. Bei einer kurzen Überprüfung unsererseits wird bei Grandia 2 HD nun beispielsweise korrekt „Daneben“ als Textnachricht für verfehlte Angriffe angezeigt anstatt wie zuvor das immens unterhaltsame „Fräulein“. Andere Ausrutscher wie „Stornieren“ (für abgebrochene Angriffe) und „Beschädigung“ (für die ausgeteilten Schadenspunkte) bleiben jedoch bestehen und werden dann wohl ebenfalls Teil der forwährenden Patch-Arbeiten, die GungHo Online Entertainment bereits in Aussicht gestellt hat. Viel wichtiger jedoch: Diverse andere Probleme wie beispielsweise die gravierenden Slowdowns bei Grandia 2 HD wurden bislang nicht behoben.

Wann ungefähr mit dem nächsten Patch zu rechnen ist, wurde leider noch nicht verraten.


Quelle:  GungHo Online Entertainment (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 593 comments
[14.11.2019 - 12:44 Uhr]
Regnat:
Irgendwie aber auch schade. "Fräulein" hatte schon etwas unfreiwillig Komisches an sich. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.11.2019, 20:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Grandia HD Collection, Grandia 1, Grandia 2, RPG, Rollenspiel, Game Arts, GungHo Online Entertainment, Switch, Update, Patch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Grandia HD Collection
GungHo Online Entertainment
ANZEIGE: