PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Bayonetta 3 - Release für Ende Oktober angesetzt

Eine Limited Edition wird's ebenfalls geben und Teil 1 bekommt eine europäische Modulversion nachgeliefert

Lange mussten sich Fans von Bayonetta in Geduld üben. Nach der Ankündigung Ende 2017 wurde zwar immer wieder beteuert, dass das Team von PlatinumGames fleißig an dem dritten Teil der Action-Reihe säße, doch ein handfestes Lebenszeichen gab es erst im September letzten Jahres (zur News) - nur um dann wieder in Funkstille zu münden. Doch nun ist endlich das Licht am Horizont in Sichtweite: Nintendo kündigte heute an, dass Bayonetta 3 am 28. Oktober und damit passend zur Halloween-Saison für die Switch erscheinen wird.



In Bayonetta 3 bekommt es die titelgebende Hexe - wie sollte es anders sein? - mit einer neuen Bedrohung in Form der Homunkuli zu tun. Und da diese von Menschen geschaffenen Kampftruppen extrem effizient arbeiten, steigt Bayonetta nicht allein in den Ring. So soll nicht nur ein ganzer Bund von Bayonettas auf der ganzen Welt aufräumen, mit der Schwertschwingerin und auszubildenden Hexe Viola ist zudem ein brandneuer spielbarer Charakter mit an Bord.

Bayonetta 3 wird zusätzlich zur reglären Ausgabe im eShop und Einzelhandel auch in einer Sonderedition mit dem schmissigen Untertitel „Trinity Masquerade Edition“ angeboten. Diese enthält zusätzlich zum Spiel auf Modul drei alternative Cover sowie ein Artbook. Was der Spaß kosten soll, wurde - wie bei Nintendos Europa-Releases übrig - nicht vorab verraten. Wir müssen also auf Händlerlistungen warten.


Stichwort Modulveröffentlichungen: Das erste Bayonetta erschien im Jahre 2018 bekanntermaßen nur als eShop-Download in Europa. Selbst die Einzelhandelsausgabe des zweiten Spiels bot lediglich einen Downloadcode für Teil 1 - bislang mussten Sammler mit Datenträgeranspruch entsprechend auf den Import der japanischen Version ausweichen. Dieser Umstand soll sich nun jedoch ändern. So sei nämlich auch eine nachgereichte Modulversion von Bayonetta in Planung, die zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt in diesem Jahr erscheint.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 66 comments
[13.07.2022 - 20:39 Uhr]
pasc:
Als ob August und September nicht existieren würden.

Einfach alles in den Oktober stopfen xD
profil 171 comments
[14.07.2022 - 10:28 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Hör bloß auf... Mein Kalender wird auch immer voller...
profil 66 comments
[14.07.2022 - 23:36 Uhr]
pasc:
Haha.
Ich versteh eh nicht wie die des rechtfertigen.

Lakkel: Umm.. Chef Persona5 und Nier.. sind auch im Okt...
Chef: Noin! Oktober !!! Echte Publisher releasen im Oktober !

Oh je
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.07.2022, 19:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Bayonetta 3, Bayonetta, Switch, Action, PlatinumGames, Nintendo, Sega, Release, Datum, Erscheinungstermin, Trailer, Gameplay, Video, Trinity Masquerade Edition, Limited Edition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bayonetta
Nintendo
Bayonetta 3
Nintendo
ANZEIGE: